Euskirchen - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Festnahme
Räuberbande verhaftet

Zülpich - Am Friedhof Wichterich kam es im September zu einer Raubstraftat. Nach abschließenden Ermittlungen hatte sich eine 20-Jährige aus Swisttal mit einem 23-jährigen Zülpicher in ihrem Fahrzeug auf der Friedhofstraße verabredet. Als beide im Fahrzeug saßen, wurde plötzlich die Tür der Beifahrerseite aufgerissen und der Zülpicher hinaus auf die Straße gezogen. Hier schlugen und traten drei Männer auf den 23-Jährigen ein. Nachdem sie dem Zülpicher das Handy entrissen hatten, stiegen die...

  • Euskirchen
  • 04.10.19
  • 23× gelesen

1,6 Promille
Betrunken auf dem Fahrrad

Euskirchen - Ein 25-Jähriger aus Euskirchen befuhr am frühen Mittwochmorgen (01.05 Uhr) die Roitzheimer Straße zur Münstereifler Straße. Einer Polizeistreife fiel die fehlende Beleuchtung auf. Daraufhin kontrollierten sie den Radfahrer. Ihnen fiel sofort auf, dass der Euskirchener offenbar volltrunken war. Ein an Ort und Stelle durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Dem 25-Jährigen wurde auf der Polizei Wache eine Blutprobe entnommen. Entsprechendes Strafverfahren wurde...

  • Euskirchen
  • 04.10.19
  • 9× gelesen

Fenster war angelehnt
Einbruch in Schule

Euskirchen - Dienstagnacht verschaffte sich ein Einbrecher Zugang zu einer Schule am Eifelring durch ein angelegtes Fenster. Bis ins Büro der Schulleitung brach der oder die Unbekannte mehrere Türen auf. Alleine dadurch entstand nach Angaben der Polizeipressestelle ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich. Der Einbrecher durchsuchte alle Schränke und demontierte einen aufgefundenen Möbeltresor und nahm diesen mit.

  • Euskirchen
  • 04.10.19
  • 7× gelesen
In Euskirchen-Kuchenheim endete die Fahrt des mutmaßlichen Diebespaares. Es wurde vorläufig festgenommen. | Foto: Symbolbild Polizei

Diebespaar bis Euskirchen verfolgt
Kosmetika im Wert von 1.000 Euro im Auto

Swistal/Euskirchen - Vorläufig festgenommen wurde am Montagmittag ein mutmaßliches Diebespaar in Euskirchen-Kuchenheim. Das Paar steht im Verdacht, zuvor in einem Drogeriemarkt in Swisttal-Odendorf Kosmetika im Wert von rund 1.000 Euro gestohlen zu haben. (red). Zur Tatzeit gegen 12 Uhr teilte ein Ladendetektiv der Polizei mit, dass eine Frau und ein Mann Ware aus dem Drogeriemarkt im Odendorfer Gewerbepark gestohlen haben und mit einem goldenen Renault vom Tatort geflüchtet seien. Der Zeuge...

  • Euskirchen
  • 01.10.19
  • 35× gelesen

Vierstelliger Sachschaden
Wohnmobil beschmiert

Euskirchen-Kuchenheim - Einen Schaden im mittleren vierstelligen Euro-Bereich verursachten Unbekannte in der Nacht zu Sonntag an der Verdistraße. Ein Kuchenheimer hatte an der Straße seinen hochwertigen Wohnwagen Samstagabend (19 Uhr) abgestellt. Als er Sonntagmorgen (10 Uhr) zu seinem Anhänger zurückkehrte, bemerkte er die Farbschmierereien am Wohnwagen.

  • Euskirchen
  • 24.09.19
  • 7× gelesen

Auf jungen Mann eingeschlagen
Türe auf und ausgeraubt

Zülpich-Wichterich - Ein 23-Jähriger aus Euskirchen traf sich mit einer Bekannten in seinem Fahrzeug am Friedhof in Wichterich. Plötzlich wurde die Tür seines Fahrzeuges geöffnet und er aus seinem Pkw gezogen. Nun schlugen ihm drei unbekannte Männer abwechselnd auf ihn ein. Einer griff nach dem Handy des 23-Jährigen und nahm es an sich. Danach flüchteten die Männer in einem Pkw. Trotz leichten Verletzungen lehnte der Euskirchen eine ärztliche Versorgung ab. Eine Suche nach dem benutzten...

  • Euskirchen
  • 24.09.19
  • 32× gelesen

Von der Polizei entdeckt
Gesuchter versteckte sich im Kleiderschrank

Euskirchen-Kuchenheim - Zwei bestehende Haftbefehle hatte ein 31-Jähriger aus dem Stadtgebiet Euskirchen offen. Am vergangenen Freitag wurde er in der in der Wohnung seines Vaters festgenommen.Zwei bestehende Haftbefehle hatte ein 31-Jähriger aus dem Stadtgebiet Euskirchen offen. Am vergangenen Freitag wurde er in der in der Wohnung seines Vaters festgenommen. Der Mann wollte sich der Festnahme entziehen, doch er hatte den Spürsinn der erfahrenen Polizeibeamten offensichtlich unterschätzt. Der...

  • Euskirchen
  • 24.09.19
  • 26× gelesen

Von der Chefin zur Strecke gebracht
Filialleiterin stellt Ladendieb

Bad Münstereifel - Freitagabend (20.36 Uhr) sprach eine Filialleiterin eines Bekleidungsgeschäftes an der Trierer Straße einen Mann an. Der Mann hatte zuvor mehrere Kleidungstücke mit in eine Umkleidekabine genommen. Als er die Kabine verließ, hatte er eine gefüllte Einkaufstasche in der Hand. Die Filialleiterin wollte nun mit dem vermeintlichen Kunden zurück zur Kabine, um dort Nachschau zu halten. Auf dem Weg dorthin schlug der Mann nach der Verkäuferin und stieß sie zu Boden. Danach wollte...

  • Euskirchen
  • 23.09.19
  • 21× gelesen

Über einen Maiskolben gestürzt
Radfahrer verletzte sich

Stotzheim - Freitagmittag (13.30 Uhr) befuhr ein 79-Jähriger aus Euskirchen mit seinem Fahrrad die Verlängerung Wegastraße von Stotzheim nach Kuchenheim. Nach eigenen Angaben fuhr er mit dem Vorderrad auf einem auf dem Feldweg liegenden Maiskolben. Dabei rutschte das Vorderrad weg und der Euskirchener kam zu Fall. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus.

  • Euskirchen
  • 23.09.19
  • 6× gelesen

War es Brandstiftung?
Hecke in Flammen

Weilerswist - Am frühen Sonntagmorgen (3.45 Uhr) meldete ein Zeuge einen Brand an der Bonner Straße. Hier stand eine zirka zwei Meter hohe Hecke mit Gartenzaun in Flammen. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte den Brand löschen. 20 Meter wurden jedoch durch das Feuer zerstört. Auch hier ermittelt die Polizei hinsichtlich der Brandursache.

  • Euskirchen
  • 23.09.19
  • 3× gelesen

In Grundschule eingebrochen
Alles durchwühlt

Zülpich-Wichterich - Mehrere Türen brachen Diebe bei einem Einbruch in eine Grundschule an der Jahnstraße auf. Die Diebe waren durch ein aufgehebeltes Toilettenfenster in die Schule gelangt. Hier brachen sie Türen auf. In diesen Räumen wurden alle Schränke und Schubladen durchsucht. Der entstandene Sach- und Beuteschaden liegt im unteren vierstelligen Euro-Bereich.

  • Euskirchen
  • 23.09.19
  • 5× gelesen
Foto: Jochen Tack (Symbolfoto)

Ermittlungen gegen "polizeibekannten" Euskirchener
Waffen und Drogen gefunden

Euskirchen -  Im Juni dieses Jahres kam es zu Streitigkeiten zwischen einem polizeibekannten 62-Jährigen und einem 20 Jahre jüngeren Mann. Dabei wurde es handgreiflich und schließlich – so die Euskirchener Polizeipressestelle auf Nachfrage dieser Redaktion – griff der Ältere zu einer Machete und verletzte den heute 42-Jährigen. Seinerzeit habe man den Fall aus ermittlungstaktischen Gründen nicht öffentlich gemacht, die daraus resultierenden Geschehnisse am Mittwoch schon: Beamte durchsuchten...

  • Euskirchen
  • 19.09.19
  • 31× gelesen

Gescheitert
Versuchter Einbruch beim Juwelier

Euskirchen - Donnerstagabend (23.55 Uhr) versuchten Unbekannte mit einem Gullideckel die Schaufensterscheibe eines Juweliergeschäftes an der Neustraße einzuwerfen. Als dies nicht auf Anhieb gelang, flüchteten sie unerkannt. Der Deckel wurde durch die einschreitenden Kollegen wieder in unmittelbarer Nähe des Tatortes an seinen Ursprungsort zurückgelegt.

  • Euskirchen
  • 16.09.19
  • 7× gelesen

Aktionstag
"Brummis im Blick"

Kreis Euskirchen - Am Aktionstag "Brummis im Blick" kontrollierte die Kreispolizeibehörde Euskirchen insgesamt 78 Fahrzeuge, überwiegend Lkw, bei denen insgesamt 33 Regelverstöße geahndet werden konnten. Dabei ging es im Wesentlichen um Geschwindigkeitsüberschreitungen, Verstöße gegen die Ladungssicherung und die Überschreitung von Maße und Gewicht. Die Schwerpunktkontrollen werden in Zukunft fortgesetzt.

  • Euskirchen
  • 16.09.19
  • 8× gelesen

Für 1600 Euro
Parfum geklaut

Euskirchen - In einem Warenhaus in der Euskirchener Innenstadt steckte am Samstag eine junge Frau Parfüm im Wert von über 1600 EUR in ihre Einkaufstasche und verließ das Geschäft ohne die Ware zu bezahlen. Hier konnte sie vom Ladendetektiv festgehalten und der Polizei übergeben werden.

  • Euskirchen
  • 16.09.19
  • 7× gelesen

Polizei sucht Unfallverursacher
Wer hat den LKW gefahren?

Mechernich - Eine 33 Jahre alte Frau aus Düsseldorf beabsichtigte am Mittwoch (4.9.2019) um 10.45 Uhr von der Autobahnabfahrt Mechernich auf die Bundesstraße 477 abzubiegen. In Höhe einer Haltelinie hat die Frau aufgrund des auf der Bundesstraße befindlichen Verkehrs angehalten. Aus Richtung Mechernich fuhr ein Lkw nach Bad Münstereifel. Hierbei wurde die Front ihres Fahrzeugs von einem auf der Bundesstraße querenden Lkw abgerissen. Der Lkw-Fahrer flüchtete. Die Frau verletzte sich bei dem...

  • Euskirchen
  • 12.09.19
  • 20× gelesen

2,26 Promille
Betrunken Unfall verursacht

Bad Münstereifel-Mahlberg - Montagnachmittag (16 Uhr) befuhr ein 53-Jähriger aus Bad Münstereifel mit seinem Pkw die Landstraße 165 von Mahlberg nach Schönau. Aufgrund seiner Alkoholisierung kam er mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er zuerst die Leitplanke und prallte anschließend frontal gegen einen Baum. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Bei der anschließenden im Krankenhaus...

  • Euskirchen
  • 10.09.19
  • 16× gelesen

Erst feiern, dann prügeln
Wurde der Mann zusammengeschlagen?

Weilerswist - Nachdem ein 38-Jähriger Montagabend (20.47 Uhr) mit mehreren bekannten Jugendlichen in Weilerswist gefeiert hatte, ging man gemeinsam zum Bahnhof. Dort sei er dann von den acht Begleitern plötzlich geschlagen und getreten worden. Dann seien die Personen geflüchtet. Ein Rettungswagen brachte den Euskirchener in ein Krankenhaus. Die Personalien der vermeintlichen Täter wollte der Verletzte nicht angeben. Ein durchgeführter Alkoholtest beim 38-Jährigen ergab einen Wert von 1,72...

  • Euskirchen
  • 10.09.19
  • 5× gelesen

Es brannte zweimal
Kabeltrommeln und eine Wiese

Weilerswist - Am Samstagmorgen (02.50 - 03.45 Uhr) kam es im Bereich der Straße Zum Sportzentrum in Großvernich zum Brand von mehreren Kabeltrommeln. Diese waren auf einem Parkplatz abgelegt. Während der Löscharbeiten wurde in unmittelbarere Nähe ein weiterer Brandort festgestellt. Am Ufer der Erft stand eine Wiesenfläche von etwa 350 Quadratmetern in Flammen. Strafverfahren wegen des Verdachts der Brandstiftung wurden eingeleitet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Euskirchen unter der...

  • Euskirchen
  • 09.09.19
  • 7× gelesen

Korpulenter Einbrecher wird gesucht
Wer hat etwas bemerkt?

Euskirchen - Am Freitagabend (21.40 Uhr) drang ein Einbrecher gewaltsam in ein Wohnhaus in der Kolumbusstraße in Großbüllesheim ein. Ein Bewohner wurde durch verdächtige Geräusche auf die Tat aufmerksam. Der Unbekannte wird als korpulent beschrieben und entfernte sich über das rückwärtige Grundstück. Er war mit einer schwarzen Hose und einem hellen Pullover bekleidet. Zudem führte er einen schwarzen Rucksack mit und war mit einer Sturmhaube maskiert. Hinweise auf die Tatbeute liegen derzeit...

  • Euskirchen
  • 09.09.19
  • 29× gelesen

Einbrecher war durstig
Halbe Flasche Schnaps gebechert

Euskirchen - Am Samstagmorgen (02.40 Uhr) wurde der Besitzer einer Gaststätte in der Münstereifeler Straße durch verdächtige Geräusche auf einen Einbrecher aufmerksam. Durch die sofort verständigte Polizei konnte der Täter noch im Lokal festgenommen werden. Es handelt sich um einen 42-jährigen Euskirchener, der sich beim Einschlagen von mehreren Glasscheiben verletzt hatte. Im Thekenbereich hatte er kurzerhand den Kühlschrank geöffnet und eine halbe Flasche hochprozentigen Schnaps getrunken....

  • Euskirchen
  • 09.09.19
  • 18× gelesen

Unfall am Bahnübergang
Ins andere Auto geschoben

Bad Münstereifel - Am Freitagnachmittag (14.45 Uhr) befuhr eine 72-jährige Pkw-Fahrerin aus Euskirchen die L194 aus Bad Münstereifel kommend in Fahrtrichtung Euskirchen. Vor dem geschlossenen Bahnübergang Arloff fuhr sie auf einen verkehrsbedingt wartenden Pkw auf, der durch den Aufprall auf einen weiteren Pkw geschoben wurde. Die 72-jährige sowie eine 44-jährige Beifahrerin in einem der wartenden Fahrzeuge zogen sich Verletzungen leichterer Art zu. Auslaufende Betriebsstoffe wurden von der...

  • Euskirchen
  • 09.09.19
  • 15× gelesen

Alkoholtest angeordnet
Betrunken Unfall verursacht

Zülpich - Am Freitagabend (21.10 Uhr) befuhr ein 52-jähriger Zülpicher mit seinem Kleinkraftrad die Brüsseler Straße in der Ortslage Füssenich. Er fuhr zu dicht an einem parkenden Pkw vorbei, kollidierte mit dem Fahrzeug und kam zu Fall. Im Anschluss rutschte er gegen einen weiteren geparkten Pkw. Der Zülpicher zog sich Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Des Weiteren...

  • Euskirchen
  • 09.09.19
  • 16× gelesen

Vorfahrt missachtet
Unfall mit Verletzten

Euskirchen - Am Samstagnachmittag (17.15 Uhr) befuhr ein 15-jähriger Radfahrer aus Kall den Disternicher Torwall aus Richtung Gartenstraße kommend. Beim Überqueren der Straße Entenpfuhl missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden, 55-jährigen Pkw-Fahrers aus Hellenthal. Der 15-jährige stürzte nach der Kollision mit dem Pkw auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Er trug keinen Schutzhelm. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde er in ein Krankenhaus...

  • Euskirchen
  • 09.09.19
  • 7× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.