Zülpich - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Symbolbild/Polizei

Zeugen gesucht
Fußgängerin angefahren und geflüchtet

Zülpich (lk). Die Polizei ist auf der Suche nach einem roten Auto. Es hat am Donnerstag, 25. Januar, um 8 Uhr eine Fußgängerin an einem Fußgängerüberweg auf der Nideggener Straße angefahren und fuhr anschließend weiter. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Zufahrt zum Kreisverkehr B 56. Laut Polizeiangaben wollte die Frau am Kreisverkehr Nideggener Straße / „Auf dem Rütt“ von rechts nach links den Zebrastreifen überqueren. Ein Fahrzeug fuhr noch an ihr vorbei. Sie sah das nachfolgende Auto,...

  • Zülpich
  • 01.02.24
  • 152× gelesen
Foto: pixabay

Ermittlungen wegen versuchter Tötung
Ermittlungen wegen versuchter Tötung

Die Bonner Polizei und die Staatsanwaltschaft Bonn haben am Dienstagmorgen, 15. August, die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes in Zülpich aufgenommen. Zülpich (lk). Gegen 5 Uhr ging bei der Polizei Euskirchen ein Notruf ein, der Polizei und Rettungsdienst der Feuerwehr zu einer größeren Hofanlage im Zülpicher Stadtteil Füssenich führte. In dem Objekt fanden die Einsatzkräfte die Bewohner, eine 77-jährige Frau und einen 76-jährigen Mann, schwerverletzt vor. Das Ehepaar wurden...

  • Zülpich
  • 17.08.23
  • 288× gelesen
Symbolbild | Foto: Pixabay

Beutezug scheiterte
Kölner Kupfer-Dieb in Zülpich erwischt

Köln/Euskirchen. Ein Zeuge konnte am Donnerstagabend (1. Juni) gegen 18.30 Uhr in einer Baustelle in der Mülheimer Straße beobachten, wie ein Mann (21) aus Köln einige Kupferrohre an den seitlichen Ausgang der Baustelle gelegt hat. Seinen Pkw hatte er einige Meter entfernt abgestellt. Bevor es zum Diebstahl kam, konnten Polizeibeamte den Kölner antreffen. Gegen ihn wurde eine Strafanzeige gefertigt.

  • Köln
  • 02.06.23
  • 192× gelesen
Foto: Polizei

Öffentlichkeitsfahndung
Polizei sucht EC-Karten-Dieb

Zülpich (lk). Vor fast einem Jahr hob das oben abgelichtete „kriminelle Schwergewicht“ mit einer zuvor gestohlenen EC-Karte an einem Geldautomaten der Volksbank in Zülpich einen vierstelligen Euro-Betrag ab. Im Anschluss erfolgten mehrere unberechtigte EC-Karten Einsätze in Filialen der Discounter-Kette Netto. Der Mann wurde am 1. Juni 2022 zwischen 12.10 und 12.13 Uhr von einer Überwachungskamera fotografiert. Die Fotos wurden erst jetzt von der Polizei veröffentlicht. Wer kann Angaben zum...

  • Zülpich
  • 04.05.23
  • 219× gelesen
Foto: pixabay

Polizisten im Einsatz verletzt
36-Jähriger leistet heftigen Widerstand

Ein 36-Jähriger aus Zülpich hat am Mittwochabend, 24. August, zwei Polizeibeamten verletzt. Zülpich (lk). Polizisten waren bereits am Morgen von einer 27-Jährigen gerufen worden. Ihr Lebensgefährte hatte sie, nach Polizeiangaben, gewaltsam angegangen und gedroht, sie „kaputt zu machen“ Die junge Mutter von zwei Kleinkindern gab an, dass sie in der Vergangenheit bereits mehrfach von dem 36-Jährigen angegangen worden war. Die Polizei verfügte daher gegen den Mann eine zehntägige...

  • Zülpich
  • 25.08.22
  • 217× gelesen
Foto: Symbolbild/pixabay

Abgestürzt
Brennender Greifvogel löst Wiesenbrand aus

Zülpich (lk).„Ein Greifvogel, der in die Vogelabweiser und anschließend an eine nicht isolierte Stelle an einem Strommast flog, fiel am Mittwochmittag, 12.33 Uhr, in Zülpich-Weiler in der Ebene brennend zu Boden und verursachte einen Brand“, meldet die Polizei. Es brannten circa 30 Quadratmeter trockene Wiese. Es wurden auch sechs Weidepfähle angebrannt sowie ein dahinter liegender Elektrozaun beschädigt.

  • Zülpich
  • 21.07.22
  • 792× gelesen
Der Holzpfosten hatte sich bei dem Unfall des 21-Jährigen bei Schwerfen durch die Windschutzscheibe ins Auto gebohrt. | Foto: Polizei

21-Jähriger bei Schwerfen verletzt
Holzpfosten bohrt sich ins Auto

Bei einem Autounfall hatte ein 21-jähriger Mann am späten Montagabend Glück im Unglück. Als der Mechernicher, wahrscheinlich zu schnell, auf der Bundesstraße 477 aus Zülpich-Sinzenich kommend in Richtung Schwerfen unterwegs war, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge kam es auch zu einer Kollision mit einem Holzpfosten, der sich durch die Windschutzscheibe bohrte. Nach Polizei-Angaben war der 21-Jährige aus Mechernich am Montagabend gegen 22.45 Uhr mit seinem Pkw auf der...

  • Zülpich
  • 28.06.22
  • 362× gelesen
Der Fahrer ignorierte deutliche Anhaltezeichen und den Außenlautsprecher der Polizeibeamten.  | Foto: Polizei

Ermittlungen laufen
Geflüchtet vor Verkehrskontrolle

Zülpich (red). Auf der Nideggener Straße in Zülpich sollte am Donnerstag, 23. Juni, um 0.45 Uhr ein Auto im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert werden. Das Fahrzeug war durch seine erhöhte Geschwindigkeit aufgefallen. Nachdem der Fahrer deutliche Anhaltezeichen und den Außenlautsprecher der Polizeibeamten ignorierte, fuhr er weiter in Richtung Zülpicher See. Das Fahrzeug wurde anschließend in Zülpich-Hoven aufgefunden. Dort stand der Pkw und wurde unverschlossen...

  • Zülpich
  • 23.06.22
  • 90× gelesen
Foto: Polizei

Neulich in Zülpich
Unfallflüchtiger fällt zugekokst vom Dach

Unter Kokaineinfluss flüchtete der Verursacher eines Verkehrsunfalls von der Unfallstelle auf das Dach einer Scheune. Er fiel herunter und wurde bei einer anschließenden Rangelei leicht verletzt.Zülpich (lk). Mittwochmorgen, 11. Mai, 6.25 Uhr bemerkte ein Anwohner der Trierer Straße in Zülpich-Weiler in der Ebene einen fremden Mann auf seinem Hausdach. Dieser hatte Gartenstühle zusammengestellt und war so auf das Dach der Scheune gelangt. Der Anwohner sprach den Mann an, bat ihm vom Hausdach...

  • Zülpich
  • 13.05.22
  • 324× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.