Schüler lernen Erste Hilfe
Wiederbelebung und Rauschbrille
Eitorf - Einen kompletten Schultag lang wurden rund 100 Achtklässler am Siegtal-Gymnasium (SGE) professionell in Erster-Hilfe geschult. Die Initiative dazu kam vom Ärztenetz Eitorf (ÄNE), das auch die Kosten von rund 1.000 Euro für die Aktion übernahm, berichtete Sascha Kremser, Lehrer am SGE und selbst ehrenamtlicher Ausbilder beim DRK. Dem ÄNE sei daran gelegen die Kompetenz und auch den Mut zu Erste-Hilfe-Maßnahmen in der Bevölkerung nachhaltig zu verbessern, weiß Kremser. Dies gelte nicht...