Bayer 04 stellt Heimtrikot 2019/20 vor
Die Werkself trägt wieder Rot

- Mit diesen roten Trikots geht die Werkself in die Saison 2019/20.
- Foto: Bayer 04 Leverkusen
- hochgeladen von RAG - Redaktion
Leverkusen - „Wir haben‘s an“: Bayer 04 Leverkusen hat das neue Heimtrikot
für die Saison 2019/20 vorgestellt. Die neue „Arbeitskleidung“
der Werkself ist in enger Zusammenarbeit zwischen dem Ausrüster JAKO,
Bayer 04 und den Werkself-Profis entstanden.
So wird der Champions-League-Teilnehmer in der kommenden Spielzeit ein
rotes Heimtrikot mit schwarzen Design-Elementen am Kragen und Ärmeln
tragen, das ab sofort in allen Bayer 04-Shops erhältlich ist.
Bereits bei den Testspielen am kommenden Samstag, 13. Juli, gegen
Fortuna Sittard und KAS Eupen am Nachwuchsleistungszentrum Kurtekotten
wird die Mannschaft von Cheftrainer Peter Bosz zum ersten Mal wieder
„Rot“ tragen. In der Farbe wurde vor 40 Jahren das erste
Bundesliga-Heimspiel gegen Hertha BSC gewonnen, 1993 der DFB-Pokal in
den Nachthimmel von Berlin gereckt und auch die Fans rufen seit 2009
regelmäßig im Saison-Endspurt die Aktion „Finally Red“ aus.
In dieser Tradition ist das neue Trikot nicht einfach nur
Spielkleidung, sondern im besonderen Maße Ausdruck der Verbundenheit
mit Bayer 04 und der Werkself. Unter dem Kampagnen-Motto #IchHabsAn
tragen zur Vorstellung des neuen Trikots nicht nur die Lizenzspieler
„Rot“, sondern auch Fans und Mitarbeiter sowie viele Leverkusener
Hobby- und Profi-Sportler wie Beachvolleyball-Olympiasieger Julius
Brink. Auch die Busfahrer des Verkehrsunternehmens Wupsi und die
Mitarbeiter der Bayer Gastronomie tauschen am heutigen Mittwoch ihre
Arbeitskleidung gegen das neue Heimtrikot ein. Sie alle bekennen dabei
voller Stolz: „Ich hab‘s an!“.
Das Trikot ist in zwei hellen Rot-Tönen diagonal gestreift sowie
sportiv und körperbetont geschnitten. Wie bei seinen Vorgängern auch
befindet sich das Vereinswappen auf der Herzseite und im Nackenbereich
ist der Schriftzug „WERKSELF“ zu sehen. Das Wappen zeichnet sich
durch eine historische Struktur aus: Löwenmähne und Bayer-Kreis
haben die Beschaffenheit des Logos der „Farbenfabriken vorm.
Friedrich Bayer & Co.“ aus dem 19. Jahrhundert.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Kommentare