Stadtwald
10.000 neue Bäume
Bonn (red). Mit umfangreichen Neupflanzungen treibt die Bundesstadt Bonn den Umbau ihres Stadtwaldes voran. Im Winter 2025/2026 wurden rund 10.000 junge Bäume gesetzt. Ziel ist es, den Wald langfristig widerstandsfähiger gegenüber den Folgen des Klimawandels zu machen und die Artenvielfalt zu erhöhen. Gepflanzt wurden unter anderem Traubeneichen, Winterlinden, Elsbeeren, Esskastanien, Flatterulmen und Weißtannen. Die neuen Bäume stehen vor allem auf Flächen, die zuvor durch Borkenkäferbefall...