Radsportfreunde Much am Rhein unterwegs
Kombinierte Auto-, Fahrrad- und Schiffstour

3Bilder

Ohne unsere Mädels, denen es noch zu kalt war, gingen wir zu fünft mit Wolfgang, Gerold, Ingo, Doc und Alfred auf die nächste Rheintor diesmal flussabwärts.Startpunkt war wieder der Wanderparkplatz an der Bergstraße in Mondorf. Von da aus ging es immer am Rhein entlang bis zur Severinsbrücke. Da einer mal wieder den Anschluss an die Gruppe verloren hatte, gelang es ihm über eine Abkürzung schneller an der Brücke zu sein und diese zu überqueren. Die übrigen Radler der Gruppe hatten ihn zwar zeitweise im Auge, vorbei am Schokoladenmuseum, am Deutsche Sportmuseum, konnten ihn aber in keiner Weise erreichen weil sein Handy komplett ausgefallen war.
Wir hatten aber als Treffpunkt das Bootshaus "Alten Liebe" an der Rheinischen Riviera, direkt hinter der Rodenkirchener Brücke ausgemacht, wo dann bei allen auch tatsächlich die Freude groß war, dass es jetzt zum gemeinsame Mittagsessen auf das Bootshaus ging. Besonders die Spezialitäten aus der Kombüse erregten unsere Aufmerksamkeit. Die Portionen waren aber so reichlich, dass selbst der, der immer Hunger hat" die Portion nicht weg geputzt bekam, wobei die Portionen nicht nur reichlich sondern auch sehr, sehr lecker waren und auf der reichhaltigen Speisekarte gab es wirklich für jeden etwas und gar nicht so teuer.
Gut gestärkt ging es dann weiter den Rhein aufwärts an der anderen Seite. Bei Wesseling setzten wir dann wieder über und kehrten zum Schluss traditionell in einemCafe’ in Nähe des Mondorfer Hafens ein, wo dann auch noch, “einer der immer noch Kuchen ist“ sich noch ein dickes fettes Stück Sahnekuchen einverleibte.
Danach stimmten wir alle (ganz leise) noch das berühmte Lied "So ein Tag" an und hatten nach ein paar hundert Metern unseren Parkplatz Bergstraße schon wieder erreicht.

Abschließend:auch dies war wieder eine Tour nach dem Verständnis von Sebstian Knepp für eher etwas niedrigere, aber gleichmäßige Anstrengung,
Für die Radsportfreunde
Alfred Haas, Bürgermeister IR

Wir haben vier Bilder angehangen mit z.T. auch einigen kleineren Texten, zum Lesen und schauen, wenn's denn interessiert.

LeserReporter/in:

Alfred Haas aus Much

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.