Geschwindigkeitskontrollen
Achtung, Blitzer!

Foto: RAG Archiv/Offizier
  • Foto: RAG Archiv/Offizier

Rhein-Erft-Kreis (mm). Überhöhte Geschwindigkeit im Straßenverkehr ist eine der Hauptunfallursachen und entscheidend für die Schwere der Unfallfolgen. Deshalb gibt es diese und in der nächsten Woche wieder Geschwindigkeitsmessungen in Abstimmung mit der Kreispolizeibehörde.

Die mobilen sowie stationäre Messanlagen werden aus Gründen der Transparenz sowie Akzeptanz durch die Bevölkerung veröffentlicht.

Mittwoch, 24. Mai wird in Hürth auf der Krankenhausstraße und in Bergheim auf der Gillbachstraße geblitzt, Donnerstag, 25. Mai in Pulheim auf der Marienstraße und in Erftstadt auf der Peter-May-Straße sowie Freitag, 26. Mai in Kerpen, Alte Landstraße und in Frechen auf der Klosterstraße.

Dienstag, 30. Mai wird in Brühl, Auf dem Gallberg, geblitzt und in Frechen auf der Franz-Lenders-Straße. Mittwoch, 31. Mai stehen die Messgeräte in Brühl auf der Römerstraße sowie der Phantasialandstraße. Donnerstag, 1. Juni wird in Elsdorf auf der Gladbacher Straße und Freitag, 2. Juni in Kerpen auf der Dürener Straße geblitzt. Aus triftigen Gründen kann es zu kurzfristigen Änderungen der Einsatzplanung kommen.

Redakteur/in:

Montserrat Manke

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.