Musizierende Jugend
Zahlreiche Erfolge für Augustiner Musikschüler

Kim Gehling (li.) und Lucine Khanuzadyn überzeugten die Jury von „Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis“.  | Foto: Stadt Sankt Augustin
  • Kim Gehling (li.) und Lucine Khanuzadyn überzeugten die Jury von „Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis“.
  • Foto: Stadt Sankt Augustin

Sankt Augustin. Beim Wettbewerb „Musizierende Jugend im Rhein-Sieg-Kreis“ konnten wieder zahlreiche Schüler der städtischen Musikschule erste, zweite und dritte Preise erringen. Sehr erfreulich ist, dass sowohl junge Talente, wie der mit erstaunlichem Selbstbewusstsein an der Trompete aufgetreten Amon Deeb, aber auch in ihrer Ausbildung weiter fortgeschrittene Lernende in den höheren Altersstufen gut abgeschnitten haben. Preise mit Höchstpunktzahl erhielten Alexander Karlson (Gitarre) Sophie Mertes (Flöte), Amon Deeb (Trompete) und Lucine Khanzadyan (Gesang). Weitere erste Preise erhielten Tommy Xue (Klavier), Paul Kaletchits (Klavier), Thanh Binh Nguyen (Gitarre), Kim Gehling (Klavier) und Janna Rasche (Gesang). Zweite Preise bekamen Lana Ludwig (Klavier), Elisa Erlemeier (Gitarre) und Leo Xue (Klavier). Einen dritten Preis erspielte sich William Yan (Klavier). Besonders erfreulich war das Abschneiden von Sängerin Lucine Khanzadyan mit ihrer Partnerin Kim Gehling am Klavier, die jeweils einen ersten Preis zugesprochen bekamen. „Diese Leistung ist pädagogisch weitaus höher zu bewerten als wenn die Begleitung durch einen Profi erfolgt wäre“, so Musikschulleiter Klemens Salz.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

24 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.