Schüler bringen erfolgreich Roboter auf den Weg
Kraxinauten und auch Annoianer

Zwei Teammitglieder von „ Annonianer“ bei der Bewältigung des diesjährigen Wettbewerbparcours „Unser Digitale Welt“. | Foto: zdi
2Bilder
  • Zwei Teammitglieder von „ Annonianer“ bei der Bewältigung des diesjährigen Wettbewerbparcours „Unser Digitale Welt“.
  • Foto: zdi
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Troisdorf/Siegburg - Zehn Schülerteams trafen sich in der Rheinischen Fachhochschule Köln
zur Regionalausscheidung des zdi-Roboterwettbewerbs 2018/2019.

Für das große Finale am 6. April in Mülheim an der Ruhr
qualifizierten sich zwei Teams von weiterführenden Schulen, die
„CoJoBo-Bricks“ vom Collegium Josephinum in Bonn und die
„Annonianer“ vom Anno-Gymnasium in Siegburg.

Aus der Kategorie Grundschulen reist das Team „MindBots 2“ der GGS
Sürster Weg in Rheinbach zum Finale. „Die Kraxinauten“ der GGS
Müllekoven belegten in der Kategorie der Grundschulen den dritten
Platz.

Die Teams bewältigten einen Aufgabenparcours rund um das Thema
„Unsere Digitale Welt“. Dabei waren symbolisch auf einer
Spielmatte vorgegebene Aufgaben zu lösen, wie beispielsweise die
Reparatur eines Haushaltsrobo-ters oder die Installation von W–LAN
Hot-Spots. Weitere Austragungsorte in der Kategorie Robot-Game sind
Ahaus, Meschede, Neuss und Paderborn.

Zwei Teammitglieder von „ Annonianer“ bei der Bewältigung des diesjährigen Wettbewerbparcours „Unser Digitale Welt“. | Foto: zdi
So sehen glückliche Sieger aus, wenn sie sich „Kraxinauten“ nennen und erfolgreich sind. | Foto: zdi
Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.