Nachdenkliches
WICHTIGE Information zu meiner Bienen-Geschichte vom 10.09.23

2Bilder

In meiner Bienen-Geschichte hatte ich erzählt, dass ich, wenn ich bei herrlichem Wetter draußen frühstücke, auch immer einen separaten Teller mit einem nur kleinen Klecks Honig für die Bienen ans Tischende stelle. So kann ich ungestört und unbelästigt frühstücken, und die Bienen freuen sich an ihrem Honig. Und alle sind glücklich und zufrieden! Dachte ich!

Ich hatte aber auch gegoogelt und gelesen, dass Honig Schadstoffe enthalten KANN (nicht muss!), die für Bienen ungesund sind! Da aber die Bienen bei jedem Frühstück wieder angeflogen kamen und andauernd um mich herum summten und brummten, schien mir ganz klar, sie suchen IHR Frühstück. Und es bekommt ihnen gut! Dachte ich!

Auf Grund meiner Bienen-Geschichte wurde ich von einer anderen LeserReporterin, IMKERIN mit Leib und Seele und hochgradig interessiert an allem, was mit Bienen, Wespen und Hornissen zu tun hat, ausführlich darauf hingewiesen, dass es weder gut, noch ratsam, noch angebracht ist, Bienen und Co. mit irgendeinem Honig zu füttern! Wie ich schon im Internet gelesen hatte, kann selbst mein BIO-Honig Schadstoffe enthalten, die schädlich für die Bienen sein und Krankheiten übertragen können! Manchmal sogar auch tödlich sein können! Diese möglichen Krankheiten tragen die Bienen dann in ihren Bienenstock, sodass damit dann der ganze Stock gefährdet ist! Oder möglicherweise sogar der ganze Stock stirbt! Das wäre ganz übel !!!

Meint ... ab sofort natürlich KEINEN Honig mehr für die Bienen zum Frühstück !!!!!!!! Selbstverständlich möchte ich die Bienen auf keinen Fall in Gefahr bringen oder ihnen schaden! Meint weiter, dass ich darum bitte, meine Geschichte mit dem Bienen-Honig-Frühstück nicht nachzumachen, auch wenn es noch so gut gemeint ist!

Jetzt bin ich aufgeklärt und klug! Jetzt kenne ich Fakten und Argumente, die mir vorher nicht bekannt waren! Und ich werde ganz sicher nichts mehr tun, was meinen Lieblingsschwarzgelbgestreiften auch nur im Geringsten schaden könnte!

Und ich habe mir vorgenommen, in Zukunft nur noch geprüften und zertifizierten IMKERhonig zu kaufen, der zwar sicherlich etwas teurer, dafür aber NICHT mit Schadstoffen belastet und aus verschiedenen Honigen zusammengepanscht ist !!!

(eth)

LeserReporter/in:

Ellen Thoms aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.