Bewerbungsfrist läuft bis zum 13. März
Wer richtet die Porzer Kirmes aus?

Foto: Bittner KAUFBILD.de - stock.adobe.com

Der Stadt Köln liegen für die Durchführung des Porzer Volksfests im Bereich der Porzer Groov vom 9. bis 12. Mai 2024 mehrere Anträge vor. Wie beim Auswahlverfahren für die Deutzer Kirmes bedarf es im Genehmigungsverfahren einem angemessenen Grad an Öffentlichkeit, um das Transparenzgebot zu wahren. So haben auch weitere Interessenten die Möglichkeit, einen Antrag zu stellen.

Die erforderlichen Informationen können unter auf den Internet-Seiten der Stadt abgerufen werden. Bewerber haben bis zum 13. März Zeit, ihre Unterlagen vollständig einzureichen. Um den Gleichheitsgrundsatz zu berücksichtigen, müssen alle Interessen – auch die bisherigen Bewerber– einen neuen Antrag stellen, der den geforderten Bedingungen genügt.

Grundsätzlich werden Erlaubnisse für eine Großveranstaltung auf Antrag genehmigt. Das Erfordernis einer öffentlichen Bekanntmachung im Vorfeld eines Auswahlverfahrens, das keine Ausschreibung/Vergabe darstellt, wurde im Rahmen eines Erörterungstermins vor dem Verwaltungsgericht Köln im Rahmen der Deutzer Kirmes bekannt.

Bei Zulassung mehrerer Bewerbungen mit gleicher Eignung entscheidet das Los.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

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