Lions-Adventskalender
24 Türchen für soziale Projekte

Landrat Jochen Hagt (vorne v.r.), Professor Dr. Franz Blaes, Timo Fuchs (Lions) sowie (hintere Reihe v.r.) Christopher Pethe, Ulrich Pfeiffer und Bettina Hühn mit dem neuen Adventskalender. | Foto: OBK
  • Landrat Jochen Hagt (vorne v.r.), Professor Dr. Franz Blaes, Timo Fuchs (Lions) sowie (hintere Reihe v.r.) Christopher Pethe, Ulrich Pfeiffer und Bettina Hühn mit dem neuen Adventskalender.
  • Foto: OBK

Oberberg. Traditionell erhält der Landrat jedes Jahr den ersten Lions-Adventskalender. So auch dieses Jahr.

Professor Dr. Franz Blaes, Präsident des Lions-Clubs Oberberg, war in Begleitung weiterer Mitglieder zu Gast bei Landrat Jochen Hagt, der gleichzeitig Schirmherr dieser Benefizaktion ist. Denn der Verkaufserlös wird stets gespendet.

Begünstigte in diesem Jahr sind die Tafel Oberberg, vertreten bei der Vorstellung des neuen Kalenders durch Ulrich Pfeiffer, die gemeinnützige Organisation „Helfende Hände Oberberg“, vertreten durch Geschäftsführerin Bettina Hühn, sowie der BSV Viktoria Bielstein, für den Geschäftsführer Christopher Pethe anwesend war. Die Ursula Barth Stiftung begleitet und kümmert sich mit ihrem Projekt „Hilfe für Nick & Co. - Helfende Hände Oberberg“ um schwer kranke Kinder und ihre Familien, überwiegend in der Region. Der BSV Viktoria Bielstein bietet seit 2019 Inklusionsfußball für Erwachsene, aber auch Kinder und Jugendliche an.

Der Reinerlös des Kalenders beläuft sich jedes Jahr auf rund 32.000 Euro. Mittlerweile konnten mit den nunmehr 17 Kalendern mehr als 550.000 Euro für soziale, mildtätige, gemeinnützige oder kulturelle Zwecke erlöst werden. Dies wäre ohne die zahlreichen treuen und immer wieder neuen Sponsoren nicht möglich.

Verkaufsstellen

Die Kalender sind zum Preis von 5 Euro erhältlich in der Agger Apotheke Dieringhausen, der Alten Apotheke Bergneustadt, Brunnen-Apotheke Gummersbach, Gärtnerei Müller in Marienheide, Hubertus Apotheke Gummersbach, Obst & Gemüse Rauin in Marienheide, Schwarzenberger Hof in Gummersbach-Dümmlinghausen, Medica Apotheke im Ärztehaus Diering-

hausen, Sparkassen in Gummersbach, Bergneustadt, Nümbrecht und Wiehl, Tanzzentrum Kasel in Gummersbach, Wellcome Sportcenter in Gummersbach.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.