Kreuzung Stadtwaldgürtel/Wüllnerstraße
440.000 Euro für eine neue Ampel

Symbolbild | Foto: Pixabay

Die Stadt Köln beginnt heute mit der Erneuerung der Ampelanlage im Kreuzungsbereich Stadtwaldgürtel/Wüllnerstraße. Dies dauert voraussichtlich rund acht Wochen und kostet 440.000 Euro.

Jeweils von 9 bis 15 Uhr müssen die Fahrbahnen und Gehwege abschnittsweise eingeengt werden, eine mobile Ampelanlage regelt den Verkehr. Während der Bauzeit müssen die Überwege zu den Bahnsteigen der KVB-Haltestelle „Wüllnerstraße“ zeitweise abwechselnd vollständig gesperrt werden. Die Bahnsteige bleiben in diesen Zeiträumen über den jeweils anderen Überweg und kurze Umleitungsstrecken erreichbar.

Zudem muss die Wüllnerstraße während der Markierungsarbeiten zwischen Landgrafenstraße und Stadtwaldgürtel für einen Tag gesperrt werden. Im Rahmen der Modernisierung werden die Signale der Ampelanlage in stromsparender LED-Technik erneuert und der Kreuzungsbereich wird sehbehindertengerecht ausgestattet. Gleichzeitig wird die Ampelanlage an den Verkehrsrechner angeschlossen und mit einer neuen, optimierten Verkehrssteuerung ausgestattet. So verbessert sich der Verkehrsfluss im Kreuzungsbereich.

Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.