Handball, Oberliga Mittelrhein
Kraftakt mit Mini-Kader - TuS Königsdorf überrascht beim Longericher SC

Faktor für den Sieg: Marius Többen mit 11 Treffern (links), am Ball Oskar Zirkel (Mitte), Jonne Sjölund (rechts) | Foto: Thomas Schmidt
2Bilder
  • Faktor für den Sieg: Marius Többen mit 11 Treffern (links), am Ball Oskar Zirkel (Mitte), Jonne Sjölund (rechts)
  • Foto: Thomas Schmidt
  • hochgeladen von Sascha Engling

Longericher SC II - TuS Königsdorf 34:36 (17:17)

Am Samstagabend standen TuS-Trainer Franziskus Bleck vom nominellen Oberligakader nur sieben Feldspieler und ein Torwart zur Verfügung. Und von diesen waren auch noch einige gesundheitlich angeschlagen. Da die 2. Herren zeitgleich spielten, musste er drei Spieler aus dem handballerischen „Ruhestand“ aktivieren, um beim Longericher SC II in Köln wenigstens ein paar Wechselmöglichkeiten zu haben. „Die hatten vor drei Jahren das letzte Mal einen Ball in der Hand.“ unkte der Trainer vor dem Spiel.
Kleine Randnotiz: Die Kölner hatten einer Spielverlegung nicht zugestimmt, weil sie in dieser Saison selbst erstmals einen breiten Kader aufbieten konnten.
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit schien das Spiel nach der Pause den normalen Verlauf zu nehmen: Ein paar unglückliche Aktionen im TuS-Angriff konnte der LSC gnadenlos ausnutzen und sich nach knapp 48 Minuten mit fünf Toren absetzen.
Wie sein Team das Spiel dann noch drehte, konnte Bleck nicht so recht erklären. Ein entscheidender Faktor war wieder einmal der Auftritt von Marius Többen, der in den letzten sechs Minuten sechs seiner elf Tore erzielte.
Lob gab es vom Trainer auch für Oskar Zirkel sowie Rechtsaußen Tom Winkelius, der im rechten Rückraum ranmusste und siebenmal traf.
„Ich bin stolz, dass die Mannschaft sich immer an den Matchplan gehalten hat, sehr diszipliniert im Angriff gespielt hat und gut das Tempo gedrosselt hat, wenn es notwendig war.“ freute sich Bleck über ein „tolle Teamleistung“ seiner Mannschaft.
Das sein Team Hindernissen trotzen kann, muss es beim nächsten Heimspiel gegen TV Rheinbach erneut unter Beweis stellen: Die Stadt Frechen legt Tus Königsdorf durch ein Harzverbot im Training mal wieder Steine in den Weg.

Für TuS Königsdorf spielten (und trafen):
Brauner (5), Brill (1), Dahmen, Müller (3/1), Schroven, Sjölund (2), Sperling, Többen (11), Winkelius (7), Zirkel (7)
Bester Werfer Longericher SC: Quetting (7)
Infos zum nächsten Spiel:
TuS Königsdorf – TV Rheinbach
Samstag, 2. März 20.00 Uhr,
Sporthalle Herbertskaul, Burgstr. 62, 50226 Frechen

Aktuelle Tabelle HIER.

Faktor für den Sieg: Marius Többen mit 11 Treffern (links), am Ball Oskar Zirkel (Mitte), Jonne Sjölund (rechts) | Foto: Thomas Schmidt
In der Abwehr (von links): Lars Brauner, Oskar Zirkel und Marius Többen | Foto: Thomas Schmidt
LeserReporter/in:

Sascha Engling aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.