Soho Cinder*ella
Queeres Märchenmusical ohne Kitsch und Klischees

An vier Abenden in Folge wird im Stadtsaal Frechen das queere Märchenmusical „Soho Cinder*ella“ aufgeführt.  | Foto: M.A.S.C.
  • An vier Abenden in Folge wird im Stadtsaal Frechen das queere Märchenmusical „Soho Cinder*ella“ aufgeführt.
  • Foto: M.A.S.C.

Das Großstadt-Musical „Soho Cinder*ella“ bringt in der Pride Season queere Realität ins Rampenlicht! Von Mittwoch, 23. Juli bis Samstag, 26 Juli kommt das moderne Märchen-Musical mit viel Glitzer, Herz und Gesellschaftskritik auf die Bühne des Stadtsaals, Kolpingplatz 1 in Frechen. Alle vier Aufführungen beginnen um 19 Uhr. Veranstalter ist der Kölner Verein Musical Arts Students Cologne (M.A.S.C.).

Frechen (lk). „Soho Cinder*ella“ verlegt das Märchen „Aschenputtel“ ins quirlige Nachtleben Londons und macht es queer. In dem Großstadt-Musical lernt der junge Robbie seinen Traumprinzen James kennen. Doch Robbie ist Escort und sein Prinz steht mitten im Wahlkampf mit einer Frau an seiner Seite – ein Skandal bahnt sich an.

Zwischen Glitzerbars, politischem Kalkül und echter Zuneigung entwickelt sich eine Geschichte, die mit Rollenklischees bricht und dabei zutiefst menschlich bleibt.

„Wir wollten ein Stück, das zur Zeit passt – und zu uns“, so eine Stimme aus dem Ensemble. Identität und Vielfalt ohne Kitsch oder Klischee. Statt einer idealisierten Liebesgeschichte setzt sich „Soho Cinder*ella“ mit realen Lebenswirklichkeiten auseinander.

Der gemeinnützige Verein Musical Arts Students Cologne bietet Darstellern, Kreativen und Musical-Fans eine Bühne – buchstäblich und im übertragenen Sinne. Nach Stücken wie „Knastschwestern“ (2023) und „9 to 5“ (2024) ist „Soho Cinder*ella“ nun ein klares Statement für queere Repräsentation auf der Bühne.

Tickets und Infos: unter: www.rausgegangen.de

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

24 folgen diesem Profil