"Wirklich tolle Saison"
Erfolgreicher Nachwuchs der SGE Hockeyabteilung

Die U14 konnte mit dem Einzug in die Zwischenrunde, in der man die Endrunde knapp verpasste, sehr zufrieden sein. | Foto: SGE
  • Die U14 konnte mit dem Einzug in die Zwischenrunde, in der man die Endrunde knapp verpasste, sehr zufrieden sein.
  • Foto: SGE

Erftstadt (vd). „Ich kann allen Mädels nur ein dickes Kompliment aussprechen: Es waren tolle Leistungen und insgesamt eine wirklich tolle Saison!“ Mit diesem Resümee zollte Fabian Weis „seinen“ beiden weiblichen Nachwuchs-Teams der SGE Hockeyabteilung am Ende der Hallensaison höchsten Respekt.

Sowohl mit der U14 als auch mit der U16 stand am Ende im Rheinbezirk Tabellenplatz zwei zu Buche. Für die U16 bedeutete dies den Einzug in die Endrunde und für die U14 den Einzug in die Zwischenrunde zur Qualifikation für die Verbandsliga. Die richtete die SGE dann auch gleich spontan aus. Zu Gast waren der Düsseldorfer HC 3, der TV Ratingen und der RHTC Rheine. Nach einer 0:3-Niederlage zum Auftakt und einer weiteren knappen 1:2-Niederlage verabschiedeten sich die Erftstädter Hockey-Mädels mit einem 4:2-Sieg gegen Rheine. Zwar zog man als Dritter der Zwischenrunde nicht in die Endrunde ein, nahm aber wertvolle Erfahrungen für kommende Aufgaben mit.

Die U14 konnte mit dem Einzug in die Zwischenrunde, in der man die Endrunde knapp verpasste, sehr zufrieden sein. | Foto: SGE
  • Die U14 konnte mit dem Einzug in die Zwischenrunde, in der man die Endrunde knapp verpasste, sehr zufrieden sein.
  • Foto: SGE

Abgerundet wurde die erfolgreiche Hockey-Hallensaison der SGE von der männlichen U10. Die schloss das Tableau der 3. Bezirksliga als Tabellenführer ab.

Wer den Spaß am Hockeysport selbst erleben möchte, kann sich gerne bei der SGE melden. Interessentinnen und Interessenten jeder Altersklasse sind zum Probetraining willkommen. Alle Infos zu den Trainingszeiten und -orten gibt es unter sgerftstadt.de

Anmeldungen zur Schnupperstunde nimmt der Verein per Mail entgegen unter hockey@sgerftstadt.de

Redakteur/in:

Düster Volker aus Erftstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.