Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Feierabendmarkt
Vorbereitungen für die Premiere in Liblar laufen

Ulrike König-Rosemeyer, Achim Ole Leger, Carolin Weitzel und Guido Fischer freuen sich auf die Liblarer Premiere des Feierabendmarktes im Erftstadt-Center. | Foto: Düster
  • Ulrike König-Rosemeyer, Achim Ole Leger, Carolin Weitzel und Guido Fischer freuen sich auf die Liblarer Premiere des Feierabendmarktes im Erftstadt-Center.
  • Foto: Düster

Erftstadt (vd). Die Erftstädter Premiere des Feierabendmarktes - auf dem Lechenicher Markt – ruft bei Bürgermeisterin Carolin Weitzel und Wirtschaftsförderer Achim Ole Leger ein lachendes und ein weinendes Auge hervor. Als Veranstalter freute sich die Stadt zum Start über ein sehr großes Besucher-Interesse: „Es war richtig voll auf dem Markt“, erklärt Carolin Weitzel, doch dann kam das weinende Auge hinzu, denn: „Dann kam leider der Regen und viele sind wieder gegangen.“

Das Wetter haben die Stadt und ihr Organisationsteam des Feierabendmarktes von der Agentur „WEvent“ auch in Liblar nicht in der Hand, für alles andere laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am Grundkonzept wird sich am Donnerstag, 15. Juni, nichts ändern: Der Feierabendmarkt dient von 17 bis 21 Uhr dem Genuss und Erlebnis vor Ort – mit Foodtrucks, Ausstellern mit ausgefallenen Angeboten und „lokaler“ Live-Musik. „Dabei werden wir in Liblar jungen Künstlern der Musikschule die Möglichkeit geben, im Rahmen des Feierabendmarktes vor einem größeren Publikum zu spielen“, erklärt Achim Ole Leger. Wechseln werden aber auch das kulinarische Angebot und die Aussteller: „Wir werden auf jeden Fall Wein, Kölsch vom Fass, Wurst-Spezialitäten und vieles andere mehr anbieten.“

ISG hofft ebenfalls auf viele Besucher

Im Zusammenspiel mit der Immobilien- und Standortgemeinschaft Erftstadt-Center e.V. (ISG) hoffen dann alle auf viele Besucher des Feierabendmarktes, der auf dem kleinen Plätzchen vor dem Rathaus zum gemütlichen Beisammensein einlädt – und zu einem Bummel durch die Geschäfte. „Wir haben allen empfohlen, an diesem Abend bis 20 Uhr zu öffnen“, erklären der ISG-Vorsitzende Guido Fischer und Center-Managerin Ulrike König-Rosemeyer.

Und ganz egal, wie das Wetter dann auch wird, am 15. Juni, es wird so oder so vorgesorgt: „Sollte Regen angekündigt sein, werden wir Zelte bereit stellen“, so Achim Ole Leger, „und bei Sonnenschein stellt die ISG ihre Liegestühle raus“, lacht Guido Fischer.

Die groben Weichen für die Liblarer Premiere des Feierabendmarktes sind also gestellt, nun können die Feinarbeiten der Planungen beginnen.

LeserReporter/in:

Düster Volker aus Erftstadt

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.