Brühl aktuell
Rat beschließt höhere Grund- und Gewerbesteuer

Die beiden Steuern werden rückwirkend zum 1. Januar 2026 erhöht. | Foto: Foto Brodüffel
  • Die beiden Steuern werden rückwirkend zum 1. Januar 2026 erhöht.
  • Foto: Foto Brodüffel
  • hochgeladen von Hans Peter Brodüffel

Brühl. Der Rat hat am Montagabend (15.6.) beschlossen, die Grundsteuer B und die Gewerbesteuer rückwirkend zum 1. Januar 2026 zu erhöhen. Damt steigt die Grundsteuer B von 700 auf 900 Punkte, die Gewerbesteuer von 480 auf 500 Punkte. Für die Erhöhung stimmten CDU, SPD und FDP/Volt. Grüne, Linke und AfD stimmten dagegen. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Hans Peter Brodüffel aus Brühl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.