Bäume gepflanzt
Eröffnung einer neuen Streuobstwiese
Lohmar-Wahlscheid. Ende Februar wurde bei herrlichem Wetter eine neue Streuobstwiese in Wahlscheid eröffnet. Dr. Maximillian Dornseif vom Hof Großlöderich in Overath pflanzte dort im vergangenen Jahr rund 200 Obstbäume auf zwei lichtdurchfluteten Hügeln an der Agger. Mit großem Einsatz bereitete er zuvor die brachliegenden Weiden vor, um dort insgesamt 170 verschiedene Obstsorten anzupflanzen – einige davon tragen sogar bis in den Dezember hinein Früchte. Das Projekt versteht sich als eine Art...