Braschosser Turnverein
Oliver Schmidt bleibt Vorsitzender

Foto: Braschosser Turnverein
  • Foto: Braschosser Turnverein

Braschoß. Die Mitgliederversammlung des Braschosser Turnvereins 1913 fand im Pfarrheim der katholischen Kirche statt. Auf der Tagesordnung standen die Geschäfts‑ und Kassenberichte sowie umfangreiche Vorstandswahlen. Oliver Schmidt bleibt erster Vorsitzender, die Position des zweiten Vorsitzenden ist weiterhin unbesetzt. Stefan Schnippering wurde als erster Geschäftsführer bestätigt, neu in den Vorstand gewählt wurde Talita Neff als zweite Geschäftsführerin. Die Vereinskasse liegt weiterhin bei Arno Pohl, künftig unterstützt von Verena Orth. Die Presse‑ und Öffentlichkeitsarbeit bleibt in den Händen von Corinna Rosenberg, die Vereinswanderungen organisiert weiter Christian Uzunoff. Für den Bereich Faustball ist Dennis Preißner zuständig, Fahnenwart bleibt Johannes Neff. Als kooptiertes Mitglied ergänzt Steffi Schnippering den Vorstand. Der Braschosser TV berichtete zudem über sein vielfältiges sportliches Angebot, darunter Turnen und Gymnastik, Faustball, Wandern, Koronarsport, Hip‑Hop, Ballett, Zumba und Yoga. Ein weiterer Schwerpunkt war der Rückblick auf den Neubau des Sportplatzes. Nach dem Spatenstich im Jahr 2023 konnten die Tiefbauarbeiten erfolgreich abgeschlossen werden. Zahlreiche Arbeiten, darunter Pflaster‑ und Einzäunungsarbeiten, wurden durch ehrenamtliches Engagement der Mitglieder umgesetzt. In Zusammenarbeit mit anderen Braschosser Vereinen wurde das Projekt weiter vorangebracht. Die Einsegnung des neuen Sportplatzes erfolgte im Rahmen des Dorffestes, die offizielle Eröffnung mit ersten Faustballspielen später. Zum Abschluss gab der Vorstand einen Ausblick auf die Vereinsaktivitäten des laufenden Jahres, darunter traditionelle Wanderungen, Sport‑ und Freizeitangebote sowie bewährte Veranstaltungen wie der Silvesterlauf und die Karnevalssitzungen. Zudem wurde über das neu erstellte Kinder‑ und Jugendschutzkonzept informiert.
www.braschossertv1913.de

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.