Fußball-Saisonstart
So sind die Teams gestartet

Unentschieden in der Mittelrheinliga und Siege sowie Niederlagen in Landesliga, Bezirksliga und den Kreisligen: So sind die Mannschaften aus dem Kreis in die Fußballsaison 2022/2023 gestartet.  | Foto: pixabay
  • Unentschieden in der Mittelrheinliga und Siege sowie Niederlagen in Landesliga, Bezirksliga und den Kreisligen: So sind die Mannschaften aus dem Kreis in die Fußballsaison 2022/2023 gestartet.
  • Foto: pixabay

Die Saison in den regionalen Fußball-Ligen hat erst begonnen und die Tabellen wohl kaum aussagekräftig. Allerdings gab es am vergangenen Wochenende eine erste Kostprobe, wo die Teams im Laufe der Saison hinwollen.

Rhein-Erft-Kreis. Die Mittelrheinliga ist vergangene Woche in die Meisterschaft 2022/23 im Verbandsgebiet offiziell gestartet. Im Mittelpunkt der FVM-Saisoneröffnung stand auch wieder die Ehrung der fairsten Fußballteams der vergangenen Saison.

Im Rahmen des Spiels zeichnete der FVM die jeweils fairsten Mannschaften der Herren, Frauen und Junioren aus, die in der vergangenen Saison die wenigsten Punkte für gelbe, gelb-rote, rote Karten und ähnliche Vergehen erhalten hatten. Ausgezeichnet wurde die Herren-Mannschaft von Germania Teveren aus dem Fußballkreis Heinsberg als fairstes Team der Saison 2021/22.. Bei den Frauen nahm der SV Sportfreunde Aachen-Hörn den Siegerpokal entgegen. Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegten die B-Junioren von FV Wiehl II.

Die Mannschaft von TuS Blau-Weiß Königsdorf und SpVg. Frechen 20 haben die Liga eröffnet und trennten sich vor rund 650 Zuschauern mit 2:2. Für die Aufsteiger aus Königsdorf ein sicherlich gelungener Start in die Saison. Der FC Hürth trennte sich beim Absteiger der Regionalliga West des Bonner SC mit 1:1.

Die SpVg. Wesseling-Urfeld startete erfolgreich in die Landesliga mit einem 3:0 Erfolg gegen Germania Lich-Steinstraß. Der SV Grün-Weiss Brauweiler unterlang im ersten Saisonspiel mit 0:1 gegen den SV Rott. Die Mannschaft von SC Germania Erftstadt-Lechenich empfing die Mannschaft von Germania Teveren und musste sich mit 3:1 geschlagen geben.

In der Bezirksliga hat Viktoria Frechen ihr Auftaktspiel gegen Schönenbach ausgetragen und musste sich mit 0:3 geschlagen geben. Die SpVg. Frechen 20 II konnte souverän mit 0:2 bei FC Leverkusen gewinnen. Die Mannschaft von Hilal-Maroc Bergheim hatte ihr erstes Saisonspiel beim Absteiger aus der Landesliga SC Brühl und gewann deutlich mit 0:6 in Brühl. Der SC Elsdorf, die vergangene Saison den Aufstieg aus der Kreisliga A gemeistert hatten, gewannen mit einem knappen 1:0 Zuhause gegen RW Ahrem.

In der Kreisliga A wurden schon zwei Spieltage absolviert und bislang sind noch fünf Mannschaften ungeschlagen: der Horremer SV, der Pulheimer SC, der SV Weiden, der GKSC Hürth und der SV Lövenich, der sein erstes Spiel mit 7:0 gegen SpVg. Badorf/Pingsdorf gewonnen hat und in der Liga am vergangenen Wochenende spielfrei hatte. Der Bedburger Ballspielverein konnte als Aufsteiger der Kreisliga B schon vier Punkte sammeln und gewann am letzten Wochenende mit 5:0 gegen Rot-Weiss Berrendorf.

In der Kreisliga B gab es einen deutlichen 8:0 Sieg für die Mannschaft von Horrem II gegen den Absteiger aus der Kreisliga A Brauweiler II. Außerdem musste sich die Mannschaft aus Bachem, die auch aus der Kreisliga A abgestiegen ist, im kleinen Stadtderby gegen Königsdorf II mit 3:2 geschlagen geben.

Am Wochenende steht das erste Frechener Derby an und die SpVg. Frechen 20 II empfängt am Sonntag, 28. August um 13 Uhr, die Mannschaft von Viktoria Frechen.

Der VfL Sindorf startete mit drei Punkten in die Saison und trägt ebenfalls am Sonntag, ihr erstes Heimspiel aus und zu Gast ist die Mannschaft von SC Brühl, Anstoß ist um 15 Uhr.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.