WBMW 2022 - Sonderpreise
Die persönlichen Favoriten der Jury-Mitglieder

Im vergangenen Jahr zierte ihr Kunstwerk noch den Titel unserer Ausgabe. Dazu hat es in diesem Jahr für Evelina Yanak aus Erftstadt nicht gereicht. Ganz leer geht Evelina in diesem Jahr aber nicht aus. Dafür hat unser Online-Redakteur Volker Düster gesorgt. Er wählte die Einsendung der 12-Jährigen als seinen persönlichen Top-Favoriten. „Wenn ich zeichne, fühle ich mich glücklich. Wenn aus einem weißen Blatt Papier eine kleine Geschichte wird, bereitet mir das große Freude. Ich würde gern meine Freude teilen“, schreibt uns Evelina. Vielen Dank dafür, ich glaube es ist dir gelungen. 
 | Foto: Rheinische Anzeigenblätter
7Bilder
  • Im vergangenen Jahr zierte ihr Kunstwerk noch den Titel unserer Ausgabe. Dazu hat es in diesem Jahr für Evelina Yanak aus Erftstadt nicht gereicht. Ganz leer geht Evelina in diesem Jahr aber nicht aus. Dafür hat unser Online-Redakteur Volker Düster gesorgt. Er wählte die Einsendung der 12-Jährigen als seinen persönlichen Top-Favoriten. „Wenn ich zeichne, fühle ich mich glücklich. Wenn aus einem weißen Blatt Papier eine kleine Geschichte wird, bereitet mir das große Freude. Ich würde gern meine Freude teilen“, schreibt uns Evelina. Vielen Dank dafür, ich glaube es ist dir gelungen.
  • Foto: Rheinische Anzeigenblätter
  • hochgeladen von Lars Kindermann

Mehr als 240 Kinder haben sich insgesamt an unserem Weihnachtsbilder-Malwettbewerb beteiligt und es der Jury erneut sehr schwer gemacht. Zusätzlich zu den Preisträgern in den drei Alterskategorien durfte jedes Jury-Mitglied sein persönliches Lieblingsbild prämieren.

Im vergangenen Jahr zierte ihr Kunstwerk noch den Titel unserer Ausgabe. Dazu hat es in diesem Jahr für Evelina Yanak aus Erftstadt nicht gereicht. Und das obwohl auch ihre diesjährige Einsendung beeindruckend detailreich und handwerklich herausragend ist. Aber nicht immer ist es die künstlerisch anspruchsvollste Arbeit, die die einzelnen Jury-Mitglieder zur Punktevergabe verleitet.

Die Wege der Jury bleiben unergründlich

Ein Wunder, dass wir uns am Ende trotz unterschiedlicher Schwerpunkte bei der Bewertung überhaupt auf drei Gewinner pro Alterskategorie einigen können.

Ganz leer geht Evelina in diesem Jahr aber nicht aus. Dafür hat unser Online-Redakteur Volker Düster gesorgt. Er wählte die Einsendung der 12-Jährigen als seinen persönlichen Top-Favoriten. „Wenn ich zeichne, fühle ich mich glücklich. Wenn aus einem weißen Blatt Papier eine kleine Geschichte wird, bereitet mir das große Freude. Ich würde gern meine Freude teilen“, schreibt uns Evelina.

Vielen Dank dafür, ich glaube es ist dir gelungen.

Hier geht es zu allen Gewinnern und Einsendungen der Alterskategorien

Hier die weiteren persönlichen Jury-Favoriten:

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.