WBMW 2022 - Gewinnübergaben in Frechen
Bescherung vor den Festtagen

Nick Seidenberg von der Kreissparkasse Köln in Frechen mit den Gewinnerinnen der Alterskategorie „bis 6 Jahre“: (v.l.) Linja Rübsteck, Maia Naumann und Helene Zedow.  | Foto: Lars KIndermann
6Bilder
  • Nick Seidenberg von der Kreissparkasse Köln in Frechen mit den Gewinnerinnen der Alterskategorie „bis 6 Jahre“: (v.l.) Linja Rübsteck, Maia Naumann und Helene Zedow.
  • Foto: Lars KIndermann

So könnte es immer sein: Unser Weihnachtsbilder-Malwettbewerb (WBMW) fand traditionell mit der Veröffentlichung ausgesuchter Bilder in unseren Ausgaben und den Gewinnübergaben bei den Sponsoren seinen Abschluss. Dabei lief alles „wie am Schnürchen“.

Rhein-Erft-Kreis. Dank extrem großzügiger Sponsoren, cooler Kids und Eltern, die ihre kleinen Gewinner, mitten im Vorweihnachtsstress, zu den Gewinnüberübergaben bei unseren WBMW-Sponsoren kutschierten, verbreiteten auch die Übergaben unseres diesjährigen Malwettbewerbs Festtagsstimmung.

In der Alterskategorie „bis 6 Jahre“ durften sich Helene Zedow (6) aus Pulheim, Linja Rübsteck (6) aus Hürth und Maia Naumann aus Frechen, mit vier Jahren die jüngste Gewinnerin in diesem Jahr, in der Frechener Filiale der Kreissparkasse Köln (KSK), ein riesiges Stofftier aussuchen.

Diese hatten dort, hoch auf einem Schrank der Bank, auf ihre Gewinnerinnen gewartet. Vor der Übergabe musste KSK-Mitarbeiter Nick Seidenberg also buchstäblich über Tische und Stühle gehen, um Maus, Biene und Eule von ihrer erhöhten Warteposition herunterzuholen.

Für Helen Zedow, deren verkleidetes Einhorn in diesem Jahr unseren Titel zierte, war es bereits die dritte Prämierung in Folge. Leider konnte sie die letzten beiden Gewinnübergaben nicht besuchen, weil sie an den Terminen krank war. Umso größer war ihre Freude, in diesem Jahr endlich einmal live dabei zu sein.

Ebenfalls ein „Wiederholungstäter“ ist Linus von Emshofen (10) aus Frechen. Er gewann im vergangenen Jahr einen WBMW-Sonderpreis. Diesmal durfte er sich als ein Gewinner in der Alterskategorie „7 bis 10 Jahre“, gemeinsam mit Nesibe Can (10) aus Bergheim und Nico Durst (9) aus Elsdorf, etwas im Spielwarengeschäft Bürobedarf Dohmen in Frechen aussuchen.

Übergaben bei der Kreissparkasse und Bürobedarf Dohmen

Inhaber Stephan Dohmen zeigte sich beeindruckt von den tollen Arbeiten. Während sich Nico kurzentschlossen für ein großes Lego-Set entschied, wollte sich Linus nicht zu schnell festlegen. Währenddessen stellte sich Nesibe ein Kreativset aus dem großzügigen Angebot unseres langjährigen WBMW-Sponsors zusammen.

Ebenfalls bei Bürobedarf Dohmen dürfen sich die 11-Jährigen Emily Reinhardt aus Hürth, Anne Krings aus Wesseling und Tristan Wolf aus Brühl etwas aussuchen. Bei den Quarzwerken Frechen überreichte ihnen Lena Thiesen Warengutscheine im Wert von jeweils 100 Euro. Dazu gab es für die glücklichen Gewinner der Alterskategorie „11 bis 14 Jahre“ noch einen Quarzwerke-Beutel voll mit süßen Überraschungen und Informationen zum Frechener Traditionsunternehmen, welches sich diesmal erstmals als Sponsor an unserem Wettbewerb beteiligte.

Weitere Preise weiterer Sponsoren - von MEDIO.Rhein-Erft bis Evonik

Ebenfalls bereits überreicht wurden zwei Sonderpreise: Über jeweils einen Fußball der Rheinischen Anzeigenblattgesellschaft, einen süßen Marienkäfer der Kreissparkasse Köln, zwei Karten für eine Räuber Hotzenplotz-Aufführung im MEDIO.Rhein-Erft und einen Sendung mit Maus-Chemiebaukasten von der Evonik Industries AG durften sich Bella Müller (6) und Emilio Barbaro (7) aus Frechen freuen. Emilios Bild war eines von vielen aus der Drachenklasse der Ringschule Frechen. Sein Preis wurde ihm als Überraschung in der Klasse kurz vor Beginn der Weihnachtsferien übergeben.Weitere Preisübergaben erfolgen in den kommenden Tagen.

Die Redaktion bedankt sich herzlich bei unseren Sponsoren, den Eltern, die uns die tollen Kunstwerke ihrer Kinder zugemailt haben (leider häufig nicht im gewünschten JPG-Format) und bei den Kindern, die wieder wunderschöne Bilder gemalt haben. Am liebsten würden wir alle Einsendungen prämieren, aber dies ist uns leider nicht möglich. Wir hoffen, dass diejenigen, die in den vergangenen Jahren leer ausgegangen sind, dranbleiben und es einfach im kommenden Jahr wieder versuchen.

Abschließend möchte ich den Eltern der Gewinnerkinder gratulieren: Sie haben tolle Kinder. Beeindruckt haben sie mich alle: Von der höflich zurückhaltenden Nesibe, über den aufgeweckten Emilio, Helene mit dem Gewinner-Abo, der höfliche Nico, der mir beim persönlichen Weihnachtshoppen beratend zur Seite stand, die mutige Linja, die ihre Maus nicht mehr aus den Händen geben wollte und unsere Nachwuchshoffnung Maia, die sich bei der ungewöhnlichen Farbgestaltung ihres Weihnachtsmannes nicht von der Oma zu einer langweilig-gewöhnlichen Einfärbung überreden ließ. Echte Künstler gehen ihren eigenen Weg, Maia. Du hast alles richtig gemacht!

Hier geht es zu allen Gewinnern und Einsendungen der Alterskategorien

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.