1.600 Gäste kamen
Traditioneller Neujahrsempfang der VR-Bank Rhein-Sieg in Siegburg

Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Schilling mit Stellvertreter Holger Hürten, Gastredner Dr. Eckart von Hirschhausen und Vorstandsmitglied Ralf Löbach (von links) beim Neujahrsempfang in der Rhein-Sieg-Halle. | Foto: Woiciech
  • Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Schilling mit Stellvertreter Holger Hürten, Gastredner Dr. Eckart von Hirschhausen und Vorstandsmitglied Ralf Löbach (von links) beim Neujahrsempfang in der Rhein-Sieg-Halle.
  • Foto: Woiciech
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Rhein-Sieg-Kreis - Mit einem neuen Teilnehmerrekord startete die VR-Bank Rhein-Sieg ins
Jahr 2019. Zum Neujahrsempfang begrüßte die Genossenschaftsbank in
der Siegburger Rhein-Sieg-Halle rund 1.600 Gäste, unter denen
zahlreiche Führungskräfte der Bank sowie Vertreter aus Politik und
Wirtschaft zu finden waren. Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Schilling
ließ zu Beginn der Veranstaltung das abgelaufene Geschäftsjahr Revue
passieren und stellte fest, dass die VR-Bank auf eine gute Entwicklung
zurückblicken kann, was zu einem Ausbau der Marktanteile führte.
„Wir sind auf einem sehr guten Pfad unterwegs“. Außerdem hob er
die aktuelle Gemeinschaft im Vorstandsquartett hervor, dem neben dem
frisch ernannten Stellvertreter Holger Hürten ebenso Ralf Löbach und
Andre Schmeis angehören. „Die Zusammenarbeit ist erstklassig und
macht wirklich Spaß“. Auch ging es um fruchtbare Kooperation, als
er die Fusionsgespräche mit der Volksbank Oberberg ansprach. „Die
sind herzlich. Was die vernünftigste Lösung ist, wird akzeptiert und
umgesetzt“. Darüber hinaus bedankte er sich bei den vielen
Mitarbeitern, die großes Vertrauen in die Arbeit der Führung legen.
Danach kam auf der Bühne ein prominenter Gastredner zum Zuge. Arzt,
Komiker und Bestsellerautor Dr. Eckart von Hirschhausen gestaltete
seinen Vortrag kurzweilig, getreu dem Motto „Humor hilft Heilen“.
In seiner Performance beschrieb er, wie man die Distanz zum Patienten
abbauen und die „humane Medizin“ wieder etablieren könne. Dazu
ist im menschlichen Umgang nicht nur Humor, sondern obendrein Zuhören
gefragt. „Das soll ohne Kauderwelsch geschehen“. Hier zog er
direkte Parallelen zur VR-Bank. „So gehen sie ja gleichfalls mit
ihren Kunden um und behandeln diese auch nicht von oben herab“. Am
Ende des Vortrags bedachte das Publikum ihn mit lang anhaltendem
Applaus.

- Dirk Woiciech

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.