Doppelte Proklamation in Porz
Wo mer sin is Alaaf

Das Porzer Dreigestirn wurde im Porzer Rathaussaal feierlich proklamiert. | Foto: pep
2Bilder

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Das Porzer Dreigestirn und das Porzer Kinderdreigestirn wurden proklamiert.

Porz. Ihrem Tanzröckchen nach zu urteilen, hatten sich Tom Pfeiffer und Ingo Hundhausen in der Veranstaltung geirrt. Auf der Bühne im Porzer Rathaussaal checkte Pfeiffer kurz seinen Terminkalender im Handy. Oh weh, das Vortanzen sollte erst an einem anderen Tag stattfinden. Wo beide aber schon einmal da waren, wollten sie doch den Abend im Saal verbringen. Der feierlichen Veranstaltung Rechnung tragend, schlüpften sie schnell in einen noblen Dress und führten in Doppelmoderation durch die Veranstaltung.

Auf die haben Peter Juncker, Olaf „Olli“ Jordan und Meike Kraßke lange warten müssen, Corona lässt grüßen. Doch nun war es endlich so weit. Von Bezirksbürgermeisterin Sabine Stiller wurden die drei proklamiert. Fortan ziehen sie als Prinz Peter III., Bauer Olli und Jungfrau Meike durch die Porzer Säle. Mit einem Medley von kölschen Hits machte das Trifolium auf der Proklamation schon einmal dem Sessionsmotto entsprechend klar: Wo mer sin es Alaaf.

Jeck auf Karneval sind auch Ella Reichen, Pia Immendorf und Marie Röhrig. Als Prinz Ella I., Bauer Pia und Jungfrau Marie wollen sie „mit Trumm und Alaaf in den Saal“ und versprechen, dass es bunt wird wie nie, „denn da wo wir sind, regnet‘s immer Konfetti“. Bei ihrer feierlichen Proklamation im Wahner Eltzhof, hofften die Pänz aber auf die Gnade ihrer Lehrer. „Im Karneval ihr lieben Lehrer, seid bitte keine Spielverderber. Wir sind in jedem Saal dabei - drum gebt uns hausaufgabenfrei!“, heißt es in einem ihrer elf närrischen Paragrafen. (pep)

Das Porzer Dreigestirn wurde im Porzer Rathaussaal feierlich proklamiert. | Foto: pep
Der Porzer Kinderdreigestirn. | Foto: pep
Redakteur/in:

EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.