1. inklusive Sitzung der Gold-Kraemer-Stiftung
Bunt und lustig wie Konfetti

Prinz Andy I. tanzt mit Yvonne | Foto: Blatt-Gold
30Bilder

Alaaf ihr Jecken!
Am Sonntag waren wir auf der 1. Karnevals-sitzung der Gold-Kraemer-Stiftung.

Wir waren begeistert von der Stimmung im Frechener Stadtsaal. Alle sind gekommen, um gemeinsam zu feiern. Jecke mit Beeinträchtigung und ohne Beeinträchtigung.
Die ganzen Leute haben zusammen ausgelassen gefeiert wie schon lange nicht mehr.
Es wurde getanzt
gesungen
gelacht und geschunkelt.

Es gab ein buntes Programm gemischt mit allen Karnevals-vereinen aus den Veedeln von Frechen kamen vorbei und alle aus den verschiedenen Paul Kraemer Häusern. Tanzgruppen, Musik Gruppen und komische Einlagen gab es auch. Als Kinder-prinzessin Lilly und Prinzessin Elke I. mit ihrem Gefolge kam, war die Bühne richtig rappel voll und der Saal kochte. Elke ist die aller erste Prinzessin von Frechen. Ihre Tasche war ein zusammen genähter BH.

Werner Moers von der KG Stadtgarde Frechen Grün-Weiß sagt: “Ich bin dieses Jahr mit der Prinzessin unterwegs und das ist eine tolle Sache, dass ich von einer Prinzessin abgelöst werde und nicht so ein alt Bock meine Nachfolge antritt. Nicht nur Männer können das gut… die Elke macht das sowas von toll. Man muss doch mit der Zeit gehen.”
Und natürlich unser Freund und Kollege Prinz Andy I. von Bachem.
Er hat allen gezeigt und bewiesen: Jeder kann Prinz werden. Er sorgt für Stimmung und guter Laune im Saal, weil er ein echter Jeck ist.

Wie gefällt euch die inklusive Sitzung?

Wir von Blatt-Gold haben Leute gefragt: Wie gefällt euch die Sitzung?
Martin Bock war der Sitzungs-Präsident.
Er hat uns was verraten: “Das ist mein erstes karnevalsistisches Erlebnis und es ist geil!”

Sascha Ruf von der KG Königsdorfer Weißpfennige 1982 e.V. sagt: "Dass ihr eine inklusive Sitzung macht, ist einfach toll. Wir sind ein inklusiver Karnevals-verein und unterstützen Inklusion zu 100 Prozent, damit sich die Gesellschaft in diese Richtung verändert.“

Kay Ulrich vom Ambulant Betreuten Wohnen sagt: “Grandiose Sitzung! Alles ist super. Alle sind dabei. Es ist bunt.“

Günther Wallrath-Merkens G.V. "Freundschaft" Hücheln e.V. 1902 sagt: “Das ist eine super Idee, dass wir mit euch eine Sitzung feiern können. Wir sind gemeinsam bei euch und ihr bei uns. Ich steh‘ voll hinter Inklusion.“

Larisa Janssen sagt: “Mir geht das Herz auf. So viele Menschen sind hier heute hingekommen. Alles ist so schön bunt.”

Johannes Paul von Alt St. Ulrich sagt: “Das ist eine so tolle Veranstaltung. Am besten gefällt mir, dass man hier jede Menge liebe Menschen trifft, die alle gut gelaunt sind und das ist toll!”

Peter Worms sagt: “Ich freue mich auf 5 Stunden non stopp Party, Klamauk und ausgelassene Stimmung mit der ganzen Stiftungs-Familie.”

Dr. Anneken, Geschäfts-leitung der Paul Kraemer Häuser: „Das ist der absolute Hammer! So viele Menschen, so toll verkleidet - das wird ein echtes Brett heute. Ich freue mich.“

Der Vorstands-Vorsitzende der Stiftung Professor Dr. Deutsch sagt: „Ich bin überwältigt von dem Zuspruch für unsere erste inklusive Karnevals-sitzung. Und das wird auch nicht die letzte sein!“

Die Sitzung war unfassbar toll, hat sehr viel Spaß gemacht, die war genial, lustig, schön und ganz super.

Geschrieben/ diktiert: Yvonne Freiberg, Christiane Becker, Jochen Rodenkirchen und Ralf Faßbender mit Unterstützung von Anja Schimanke, Journalistin und Leiterin von Blatt-Gold. Die vier Nachwuchsreporter haben Lernschwierigkeiten (kognitive Beeinträchtigungen) und machen mit bei "Fit für Medien". Iniitiert wurde das Projekt von der Gold-Kraemer-Stiftung in Kooperation mit der CaritasStiftung, der Kämpgen-Stiftung und den Reha-Betrieben Erfland.

LeserReporter/in:

BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt aus Frechen

Webseite von BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt
BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt auf Facebook
BLATT-GOLD Die Schreibwerkstatt auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.