Kinderdreigestirn jetzt mobil
Partner bleiben dem Brühler Karneval treu

Es war nach dem Fototermin der erst zweite Auftritt des Trifoliums im Ornat: Fahrzeugübergabe vor der Kulisse des Kaiserbahnhofes in Brühl-Kierberg (von links): Bürgermeister Dieter Freytag, Martin Zimmermann (Renault), Jungfrau Amelie, Rainer Nieschalk Präsident des Festausschusses Bühler Karneval, Prinz Ben I., Bauer Benjamin, Alexander Seller (Nissan) und Walter Breidenbach (Kinderprinzenführer). 
 | Foto: dru
2Bilder
  • Es war nach dem Fototermin der erst zweite Auftritt des Trifoliums im Ornat: Fahrzeugübergabe vor der Kulisse des Kaiserbahnhofes in Brühl-Kierberg (von links): Bürgermeister Dieter Freytag, Martin Zimmermann (Renault), Jungfrau Amelie, Rainer Nieschalk Präsident des Festausschusses Bühler Karneval, Prinz Ben I., Bauer Benjamin, Alexander Seller (Nissan) und Walter Breidenbach (Kinderprinzenführer).
  • Foto: dru
  • hochgeladen von Ulf-Stefan Dahmen

Bürgermeister Dieter Freytag hat es auf den Punkt gebracht: "Mal sehen, was wir zu Ehren des Kinderdreigestirns noch so alles hinbekommen..." Auf jeden Fall sind Prinz Ben I. (Pickartz), Bauer Benjamin (Scheid) und Jungfrau Amelie (Goldschmidt) mobil und werden alle Termine pünktlich wahrnehmen können. Denn sie wurden - das hat in der Schlossstadt gute Tradition - von den beiden Autoherstellern Nissan und Renault mit funkelnagelneuen Fahrzeugen ausgestattet.
Um an dieser Stelle genau zu sein: Das Trifolium hat einen Nissan als "Staatskarosse", Rainer Nieschalk, Präsident des Festausschusses Bühler Karneval, fährt Renault. Nachhaltig und umweltfreundlich von Strom angetrieben. 
Die offizielle Übergabe der Fahrzeuge fand - Corona geschuldet - unter freiem Himmel auf dem Gelände des Kaiserbahnhofs in Kierberg statt. Hier - im Biergarten - ist auch die Proklamation am kommenden Samstag, 15. Januar, als Freiluftveranstaltung geplant (Beginn 14.30 Uhr).
"Unter diesen schwierigen Rahmenbedingungen sind wir glücklich und stolz, so verlässliche Partner wie Nissan und Renault zu haben", freute sich Rainer Nieschalk. Und stolz könne man auch auf das junge Dreigestirn sein. Denn Prinz, Bauer und Jungfrau hatten von Anfang an erklärt: "Egal was kommt, wir ziehen die Session durch!" Deshalb, so Nieschalk, unterstütze der Festausschuss auch "alles, was irgendwie geht"

Närrischer Elias noch nicht abgesagt

Welch wirre Zeiten. Noch zum Sessionsstart am 11. im 11. hatten die Jecken die berechtigte Hoffnung, "da geht was". Dann kam Mitte Dezember nach einem Spitzentreffen von Karnevalisten und NRW-Landesregierung die politische Entscheidung, alle Aktivitäten auf ein Mindestmaß zurück zu fahren. In der Folge wurden vielerorts die allermeisten Veranstaltungen abgesagt. Betroffen nicht nur der Sitzungskarneval. Auch der Straßenkarneval fällt zum ganz überwiegenden Teil flach. Mit Blick auf die kommenden Wochen erklärt der Präsident des Festausschusses Bühler Karneval: "Wir müssen jetzt einfach von Woche zu Woche planen." Das heißt zum Beispiel, dass der große Bühler Karnevalszug bisher noch nicht abgesagt ist.

Es war nach dem Fototermin der erst zweite Auftritt des Trifoliums im Ornat: Fahrzeugübergabe vor der Kulisse des Kaiserbahnhofes in Brühl-Kierberg (von links): Bürgermeister Dieter Freytag, Martin Zimmermann (Renault), Jungfrau Amelie, Rainer Nieschalk Präsident des Festausschusses Bühler Karneval, Prinz Ben I., Bauer Benjamin, Alexander Seller (Nissan) und Walter Breidenbach (Kinderprinzenführer). 
 | Foto: dru
Prinz Ben I. nutzte den Fototermin, um einmal kurz den Platz hinter dem Lenkrad einzunehmen. Ganz offensichtlich fühlt sich der junge Prinz auf dem Fahrersitz ganz wohl.  | Foto: dru
Redakteur/in:

Ulf-Stefan Dahmen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.