In Brühl-Kierberg
Mit mobilem Kakao-Dienst
- Foto: Alexander Braun
Brühl (red). Rund 40 Sternsinger waren in diesem Jahr in Kierberg unterwegs und sammelten in 13 Gruppen Spenden für Kinder in Not. Die Mädchen und Jungen zogen durch die Kierberger Straßen und klingelten an allen Häusern, die sie zeitlich erreichen konnten - eine vorherige Anmeldung der Bewohner war nicht erforderlich. Damit das Engagement auch bei winterlichen Temperaturen möglich war, unterstützten zahlreiche ehrenamtliche Helfer die Aktion - unter anderem mit einem mobilen Kakao-Dienst. „Es gibt einem ein gutes Gefühl, anderen Kindern zu helfen“, sagte Sternsingerin Mila Althöfer: „Und an manchen Türen bekommt man sogar Süßigkeiten.“ Auch die Begleitpersonen sind mit großer Motivation dabei. „Ich engagiere mich, weil es einfach schön ist zu sehen, wie Kinder sich für andere Kinder einsetzen“, erklärte Mitorganisatorin Caro Loschelder. Der Einsatz wurde auch in Zahlen deutlich: Insgesamt wurden über 6.200 Euro gesammelt, und damit wurden die Spendenergebnisse der Vorjahre alle übertroffen.
Redakteur/in:Montserrat Micaela Manke |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.