Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Kinder an der Macht
Kinderdreigestirn regierte die Brühler Narren

Prinz Phil, Jungfrau Mia und Bäuerin Hannah, übernahmen beim Rathaussturm an Weiberfastnacht die närrische Macht, und Bürgermeister Marc Prokop musste den Schlüssel abgeben.  | Foto: Heike Löhrer
2Bilder
  • Prinz Phil, Jungfrau Mia und Bäuerin Hannah, übernahmen beim Rathaussturm an Weiberfastnacht die närrische Macht, und Bürgermeister Marc Prokop musste den Schlüssel abgeben.
  • Foto: Heike Löhrer
  • hochgeladen von Heike Löhrer

An Weiberfastnacht war es soweit, denn das Brühler Kinderdreigestirn übernahm den Schlüssel zur närrischen Macht der "Jecken" in Brühl.

Die Narren und Närrinnen trotzten dem regnerischen Wetter und versammelten sich vor dem Rathaus. 

Bürgermeister Marc Prokop musste sich geschlagen geben und bis Aschermittwoch seine Macht in der Schlossstadt abgeben. 

Egal, wo das Kinderdreigestirn aufgetreten ist, versprühte es bei Groß und Klein viel Freude und zauberte dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht. 

Ob jung, ob alt, das Trifolium eroberte die Närrischen Herzen und wurde überall mit großem Applaus belohnt. 

Immer dabei, Susanne Ackermann, Kinderprinzenführerin, und die Eltern der Kinder, die ihnen dieses unvergessliche Erlebnis ermöglicht haben. 

Beim Finale, dem "Närrischen Elias", spielte das Wetter bei  Sonnenschein mit, und hunderte Narren standen am Zugrand, sodass das für das Kinderdreigestirn ein ganz besonderer Höhe Punkt war, den Sie bestimmt niemals vergessen werden.

Prinz Phil, Jungfrau Mia und Bäuerin Hannah, übernahmen beim Rathaussturm an Weiberfastnacht die närrische Macht, und Bürgermeister Marc Prokop musste den Schlüssel abgeben.  | Foto: Heike Löhrer
Der Wagen vom Kinderdreigestirn zog bildete den Schluss des Zuges.  | Foto: Heike Löhrer
LeserReporter/in:

Heike Löhrer aus Brühl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.