Schutz vor Trickbetrug
Sparkasse KölnBonn und Polizei Bonn informieren

Die Zahl der Betrugsversuche, die vornehmlich auf die ältere Kundschaft abzielen, ist weiterhin hoch. Dank Wachsamkeit und beherztem Handeln gelingt es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkasse KölnBonn nahezu jede zweite Woche einen Betrug zu verhindern. Dabei geht es schnell um mehrere zehntausend Euro pro Fall.

Am 28. April informieren die Polizei Bonn und die Sparkasse KölnBonn in der Filiale in Bonn-Endenich (Frongasse 34, 53121 Bonn) gemeinsam über die Gefährdung durch Trickbetrug. Von 9.30 bis 12.30 Uhr steht die Seniorenberatung der Polizei Bonn für Fragen von Kundinnen und Kunden, aber auch von weiteren Interessierten zu den neuesten Betrugsmaschen und ihrer Verhinderung zur Verfügung. Denn Betrügereien über Whatsapp und Co. gehören mittlerweile genauso zum Repertoire von Kriminellen wie der klassische Telefonbetrug.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

39 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.