Schachturnier
Schachverein beim Turnier in Willingen
- Die Wiehler Turnierspieler (v.l.) Matthias Hoffmann, Speitim Velic und Vladimir Rick.
- Foto: Speitim Velic
Wiehl. Wertvolle Erfahrung gegen starke Konkurrenz sammelten die drei Spieler des SV Wiehl, die am Chessence Premium Turnier in Willingen teilnahmen.
Besonders überzeugte Speitim Velic, der trotz niedrigerer Wertungszahl auf eigenen Wunsch in der stärker besetzten B-Gruppe startete. Mit drei Punkten aus fünf Schachpartien übertraf er seine Setzlistenposition (16) deutlich und konnte zudem ELO-Punkte hinzugewinnen. Velic belegt nach dem Turnier Platz 6 der Rangliste und hat deutlich sätrkere Spieler hinter sich gelassen. ELO ist die internationale Wertungszahl im Schach, die die Spielstärke eines Spielers ausdrückt.
Matthias Hoffmann erreichte zwei Punkte aus fünf Runden und zeigte dabei eine solide Leistung mit mehreren hart erkämpften Remis.
Vladimir Rick stellte sich ebenfalls dem starken Teilnehmerfeld und nahm wichtige Turniererfahrung mit.
Training für Jung und Alt, Anfänger und Erfahrene
Neugierig auf Schach? Einfach mal reinschauen!
Interessierte - vom Anfänger bis zum Turnierspieler - sind eingeladen, unverbindlich beim Training des Schachvereins Wiehl reinzuschnuppern.
Das Jugendtraining findet freitags ab 18 Uhr, das Seniorentraining freitags ab 19 Uhr im Burghaus Bielstein, Burgstraße 9, statt. Infos: www.schachverein-wiehl-1923.de
Redakteur/in:RAG - Redaktion |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.