Bielstein Kapaaf
9.000 Jecke im Bierdorf

Foto: Michael Kupper
32Bilder

Bielstein. Die Sonne strahlte und die Jecken auch. Jubelrufe schallten beim Bielsteiner Rosenmontagszug durch das Bierdorf. Laut erschallten auch die Kamelle-Rufe der rund 9.000 Jecken am Zugweg. Die 23 Gruppen mit 16 Mottowagen erfüllten diesen Wunsch gerne. Mit vollen Händen warfen die Zugteilnehmerinnen und Zugteilnehmer nicht nur Bonbons, sondern auch jede Menge Popcorn und Schokoriegel.

Neben den vereinseigenen Tanzgruppen des Karnevalsvereins Bielstein (KVB), angefangen von den Lollipops über die „Crazy Girls & Boys“ und die Raketen bis zu den Tanzmäusen in eigenem Wagen, war auch die Denklinger Burggarde mit ihrer rollenden Burg im närrischen Lindwurm dabei. Das Ründerother Prinzenpaar, die Karnevalsfreunde Schönenbach und das Denklinger Dreigestirn wollten sich das Bielsteiner Flair ebenfalls nicht entgehen lassen.

Farbenfroh gekleidet bevölkerten die „Hohler Bären“ als Mexikaner den Zug, während es der Eishockeyclub „Zünftige Germanen“ eher mit Fellen, langen Bärten und Hörnern hielt. Die Dieringhausener Leichtathleten schoben einen jamaikanischen Bob über die Straße, der Elferrat schenkte Kölsch aus einem rollenden Kasten aus und der Denklinger Senat ließ es sich in einer Kutsche gut gehen.

Im letzten Wagen thronte das Bielsteiner Dreigestirn mit Prinz Michael III., Bauer Zimbo, Jungfrau Helmine und grüßte die Narrenschar getreu seinem Motto: „Egal woher wir kommen, egal wie wir sind, lasst uns zusammen feiern, weil wir alle Jecke sind.“

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Michael Kupper aus Reichshof

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.