Zum ersten Mal gewonnen
Hauptpreisübergabe aus Lions-Kalenderaktion

Anke Riefers, Marcus Lübken, Jacqueline Grunz mit Tochter Emmi, Klaus Küsgen und Doreen Freund (v.li.) mit dem Hauptgewinn der Adventskalenderaktion des Lions Club. | Foto: Woiciech
  • Anke Riefers, Marcus Lübken, Jacqueline Grunz mit Tochter Emmi, Klaus Küsgen und Doreen Freund (v.li.) mit dem Hauptgewinn der Adventskalenderaktion des Lions Club.
  • Foto: Woiciech

Sankt Augustin. „Das fährt sich schon mal sehr gut“, bemerkte Jacqueline Grunz, nachdem sie bei Fahrrad XXL Feld das E-Bike ausprobieren durfte, denn dies war der erste Preis der Adventskalender-Aktion des Lions Clubs Sankt Augustin. Die Freude war riesig, als die 32-jährige Hangelarerin erfuhr, dass ihr aufgrund der richtigen Nummer der Hauptgewinn winkt. „Ich kaufe bereits seit einigen Jahren den Kalender und bringe den außerdem einer Freundin mit. Dieses Jahr habe ich vier Stück besorgt und jetzt zum ersten Mal gewonnen. Aber dann auch richtig“.

Bei der Übergabe des E-Bikes durch Verkaufsleiter Radwan Mahmoud waren obendrein der amtierende Lions-Präsident Klaus Küsgen, die Vorsitzende des Lions-Fördervereins Sankt Augustin Doreen Freund und Projektbeauftragte Anke Riefers zugegen, die jährlich die Aktion organisiert. Erfahrungsgemäß ist nach dem Kalender vor dem Kalender, da man schon etwas Zeit braucht, um die Sponsoren neu zu akquirieren. 2023 konnten 4.000 Kalender verkauft werden, die Preise in einem Gesamtwert von 13.000 Euro boten. Der Erlös kommt wieder einmal gemeinnützigen Vereinen und Organisationen, aber ebenso KiTas und Schulen zugute. Als Hauptsponsor gaben diesmal die Stadtwerke Sankt Augustin 3.600 Euro dazu, um das Fahrrad im Wert von 4.499 Euro zu ermöglichen. Marcus Lübken, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke Sankt Augustin, sah vor Ort, dass sich dies gelohnt hat, denn die Gewinnerin strahlte beim Anblick des Preises, der nun exakt auf ihre Körpergröße eingestellt wurde. Ob Jacqueline Grunz, die als Finanzbeamtin in Bonn arbeitet, mit dem neuen Zweirad auch zur Arbeit fährt, weiß sie noch nicht genau. „Aber das wäre sehr gut möglich“, fügte sie hinzu.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Dirk Woiciech aus Siegburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.