Skat- Stadtmeisterschaft in Leverkusen
Wieder ein voller Erfolg

3Bilder

Reizende Jungen Leverkusen e.V.

Wieder ein voller Erfolg – die Leverkusener Skat-Stadtmeisterschaft

Nachdem wegen der Corona Pandemie drei Jahre keine Stadtmeisterschaft im Skat durchgeführt wurde, war es endlich wieder so weit.
Neunzig Skatspielerinnen und Skatspieler trafen sich am Sonntag, dem 27.08.2023, in der Gaststätte Norhausen in Leverkusen – Rheindorf. Es ging darum, in zwei Serien a 48 Spielen den diesjährigen Stadtmeister im Skat zu ermitteln. Begrüßt wurden die Spieler/ -innen durch Hubertus Siminski, den Vorsitzenden der „Reizenden Jungen Leverkusen“, die die Meisterschaft ausrichteten.
Gestartet wurde die erste Serie um 13.15 Uhr.
Um 18:15 Uhr war es dann soweit, alle Spiele waren beendet und die Auswertung konnte beginnen.
An die besten zwölf Spieler wurden Geldpreise ausgezahlt, wobei der Sieger 250.- Euro bekam. Das gesamte Startgeld, jeder Spieler zahlte 10.-€, wurde ausgezahlt.
Leverkusener Stadtmeister im Skat wurde Peter Paulsen aus Myhl mit 3063 Punkten. Zweiter wurde Adam Krichel aus Düren mit 2930 Punkten, dritter Uwe Mau aus Düsseldorf mit 2747 Punkten.
Bester Leverkusener Spieler war der 90jährige Helmut Strauß, der Mitglied der „Reizenden Jungen Leverkusen“ ist, und mit 2557 Punkten den vierten Platz belegte.
Nach der Siegerehrung wurde dann noch eine Tombola durchgeführt, an der jeder teilnehmende Spieler/-in kostenlos teilnahm. Es wurden Sachpreise verlost, die zum großen Teil durch Sponsoren gestiftet wurden, aber teilweise auch durch den ausrichtenden Verein gekauft. Dadurch war es möglich, dass jeder Spieler in der Tombola einen Preis bekam.
Es war ein schönes Skatturnier, an dem alle Teilnehmer Spaß hatten und zumindest mit mit einem Tombola-Preis nach Hause gehen konnten.
Ein besonderer Dank an Hagen Norhausen, der die Veranstaltungsräume zur Verfügung stellte.

Mit 90 Spielern war die Leverkusener Skat - Stadtmeisterschaft wieder das größte Skatturnier im Kölner Raum und eines der größten im gesamten Rheinland.

Die „Reizenden Jungen Leverkusen“ spielen jeden Donnerstag um 18:00 Uhr in der Gaststätte Norhausen Skat, eine Serie von 48 Spielen. Neue Mitspieler und Gäste sind jederzeit willkommen.

Auf dem Bild sind von links nach rechts Uwe Mau, Peter Paulsen und Adam Krichel zu sehen.
Auf dem nächsten Bild ein Teil der Sachpreise und das dritte Bild zeigt einen Teil der Spieler/innen.

LeserReporter/in:

Hubertus Siminski aus Leverkusen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.