Prinz Mally I. ist proklamiert
Neuer Prinz mit Tattoo

Bewundernd betrachtet Oberbürgermeister Uwe Richrath die von Prinzenführer Peter Schmitz gefertigte Pritsche, die Prinz Mally I. vorerst als Zeichen seiner Macht dienen soll.  | Foto: Ursula Willumat
16Bilder
  • Bewundernd betrachtet Oberbürgermeister Uwe Richrath die von Prinzenführer Peter Schmitz gefertigte Pritsche, die Prinz Mally I. vorerst als Zeichen seiner Macht dienen soll.
  • Foto: Ursula Willumat

Leverkusen (CS). Seit dem vergangenen Wochenende hat die Farbenstadt eine neue Tollität: Prinz Mally I. Und seine Regentschaft wird mit Sicherheit einige „Alleinstellungsmerkmale“ aufweisen. Sicherlich ist er der erste Würdenträger in der langen Reihe von Majestäten, der seinen Nachnamen als Prinzennamen trägt. Denn Wolfgang Mally sagt, alle nennen mich Mally, deshalb bin ich auch Mally I. Als nächstes fehlt ihm das zur Prinzenwürde unbedingt dazu gehörende Zepter als Insignium seiner Macht. Wie FLK-Präsident Thomas Lingenauber erklärte, wäre dies nicht rechtzeitig fertig geworden.

Aber glücklicherweise ist ja Prinzenführer Peter Schmitz handwerklich höchst begabt, und fertigte im Vorfeld eine edel anmutende Pritsche an, die der Prinz nun bis zum Eintreffen des Zepters benutzen wird.

Was aber mit Sicherheit noch kein anderer Leverkusener Prinz vor ihm gemacht hat: Er hat sich seinen Prinzenorden auf den Unterarm tätowieren lassen. Zeigen konnte er ihn aber leider nicht. Dafür seien die Ärmel seines Prinzenkostüms zu eng, erklärte er lachend.

Nachdem er dann vom ersten Bürger der Stadt, OB Uwe Richrath, proklamiert worden war, zeigt er dann, womit seine Untertanen bei den diversen Auftritten in den kommenden Wochen rechnen können, nämlich viel Musik. Der Vollblutkarnevalist ist zwar von Beruf Aufzugsmonteur, aber auch ein begeisterter Musiker. So war er Mitglied in verschiedenen Bands und Musikcorps und ist jetzt als Solosänger aktiv. Mit seinem Lied „Prinz Mally, jeck wie noch nie“ im Musical-Stil begeisterte er seine Untertanen, so dass natürlich auch direkt noch eine Zugabe fällig war. Was natürlich nicht fehlen durfte war eine Liebeserklärung, an den für ihn wichtigsten Menschen, seine Ehefrau Christiane.

Als er dann durch das Spalier der beiden Prinzengarden den Saal verließ, war sich das Publikum einig, dass man für diese Session wieder einen guten Prinzen gefunden hatte.

Im Vorfeld hatte Uwe Richrath in seiner Funktion als FLK-Senatspräsident zwei neue Senatoren und eine Senatorin vorstellen können: Dr. Anja Mitrenga-Theusinger, Medizinische Geschäftsführerin des Leverkusener Klinikums (die zur Vorstellung noch nicht da sein konnte), Gerald Hochkamer, Geschäftsführer der Wohnungsgesellschaft Leverkusen und den bekannten Leverkusener Schauspieler Jan-Gregor Kremp („Der Alte“).

Eingerahmt war die Proklamation von einem bunten und unterhaltsamen Bühnenprogramm im gut gefüllten Terrassensaal des Forums.

Redakteur/in:

Claus Schloot aus Leverkusen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.