42 barrierefreie Einheiten
Geförderte Wohnungen in Longerich und Porz fertiggestellt
- Symbolbild eines Baggers.
- Foto: Kadmy - stock.adobe.com
- hochgeladen von EXPRESS - Die Woche - Redaktion
In Köln-Longerich und Köln-Porz sind zwei Neubauten mit insgesamt 42 barrierefreien Wohnungen fertiggestellt und bezugsfertig. Am Lachemer Weg in Longerich stehen 26 öffentlich geförderte Wohnungen mit rund 2.000 Quadratmetern Wohnfläche zur Verfügung. Zwei Einheiten sind rollstuhlgerecht ausgestattet.
Das Gebäude am Deutzer Weg in Porz umfasst 16 Wohnungen, darunter zwölf geförderte Einheiten. Vier Wohnungen sind rollstuhlgerecht. Die Wohnfläche beträgt insgesamt rund 1.170 Quadratmeter.
Beide Häuser verfügen über Tiefgaragen und Photovoltaikanlagen. Die ersten Mieterinnen und Mieter sollen in den kommenden Wochen einziehen. Mit den Neubauten reagiert die Stadt Köln auf den weiterhin hohen Bedarf an bezahlbarem und barrierefreiem Wohnraum – insbesondere für Menschen, die Anspruch auf einen Wohnberechtigungsschein haben.
Redakteur/in:EXPRESS - Die Woche - Redaktion aus Köln |