Ein bisschen Karnevalsstimmung
Konzert vor Haus Hülsenbusch

Carolin Wipperfürth, Kinder- und Jugendtanzcorps der KG Blau-Weiß Fischenich. | Foto: Helmut Görtz
6Bilder
  • Carolin Wipperfürth, Kinder- und Jugendtanzcorps der KG Blau-Weiß Fischenich.
  • Foto: Helmut Görtz
  • hochgeladen von Martina Thiele-Effertz

Carolin Wipperfürth (13) verteilt Rosen. Gemeinsam mit ihren Freundinnen vom Kinder- und Jugendtanzcorps der KG Blau-Weiß Fischenich gibt es für die Kinder Schokolade, für die Erwachsenen außer den Rosen noch Autoaufkleber mit dem Vereinsmaskottchen Ritter Kuno, Kulis, Schreibblöcke und mehr. Dazu spielt das Blasorchester der Fischenicher Blau-Weißen kölsche Tön aus dem umfangreichen Repertoire an großen und kleinen Medleys mit  ansprechend arrangierten alten und neuen Karnevalsliedern. 

Weil der Straßenkarneval auch in diesen Jahr ausfallen musste, hatte der Vorstand der Karnevalsgesellschaft als Trostpflaster für die Fischenicher am Sonntagmorgen einen karnevalistisch-musikalischen Gruß organisiert. Das Blasorchester, geleitet von Gerd Außem, konzertierte vor dem Haus Hülsenbusch in großer Besetzung. Vor dem Gebäude der Volksbank gab es an einem Stand Kaffee, Werbung für die KG und ihre Gruppen sowie kleine Präsente.

Doch dann die Überraschung: Obwohl überwiegend nur durch Mundpropaganda für diese Open-Air-Veranstaltung geworben worden war, war halb Fischenich auf den Beinen und lauschte den Karnevalsklängen. Viele hatten einen bunten Schal um oder sich ein wenig kostümiert. Die Stimmung war fröhlich, aber nicht ausgelassen. Es wurde gescherzt und gelacht, aber auch ein wenig geschunkelt und mitgesungen. Unter den vielen Gästen war auch das Hermülheimer Damendreigestirn, coronabedingt aber nur als Zweigestirn.

Ein ganz klein wenig traurig schaute Prinzessin Waltraud I. (Meyer) in den wolkenlosen, strahlend blauen Himmel. Bei diesem herrlichen Wetter beim stimmungsvollen Karnevalszug am Sonntagnachmittag sich als Tollität feiern lassen hätte ein unvergesslicher Tag und die Krönung ihrer Session werden können! Vielleicht ist im nächsten Jahr aber auch so schönes Wetter, denn, und das ist die gute Nachricht, die Amtszeit der Prinzessin wurde um ein Jahr verlängert.
Vorsitzender Dirk Schwalbach und sein Team hatten viel Arbeit investiert, um den Fischenichern trotz schwieriger Zeiten ein klein wenig Karnevalsstimmung zu vermitteln. Durch den unerwartet sehr regen Zulauf wurden sie für ihre Mühen reichlich belohnt.

Redakteur/in:

Martina Thiele-Effertz aus Hürth

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.