Sommerfest Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel
Kölsche Lebensfreude pur: Polonaise bei 36 Grad
- Kölsche Lebensfreude beim Funken-Sommerfest: Polonaise bei 36 Grad. Die Kölsche Nacht wird am 5. September im Hürther Stadion gefeiert.
- Foto: Foto: Münchrath
- hochgeladen von Hans Peter Brodüffel
Hürth. Sonne satt, kölsche Lebensfreude pur und Rudelgucken mit einem deutschen Sieg: Das Sommerfest der seit 75 Jahren bestehenden Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel war ein ganz besonderer Erfolg. Höhepunkt war der umjubelte Auftritt von Ehrenmitglied Marita Köllner, die mit ihrem unverwechselbaren Charme und ihren beliebten Liedern die Herzen der Festgäste im Sturm eroberte. Mitsingen, Tanzen und Schunkeln waren angesagt, als „et fussich Julche“ einmal mehr bewies, warum sie seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Künstlerinnen des kölschen Brauchtums gehört. Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen der Funken um Frank Tesch für die Kölsche Nacht am 5. September, die im Hürther Stadion gefeiert wird. Mit dabei: Bläck, Fööss, Cat Ballou, Höhner, Räüber und Guildo Horn.
Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:Hans Peter Brodüffel aus Brühl |