Kendenicher Burgwichtel
Eröffnung der neuen Kita "Am Sonnenhang" erst im nächsten Jahr

Die Arbeiten an der neuen Kita "Am Sonnenhang" in Kendenich sollen Ende November abgeschlossen sein. Der Bezug ist für das erste Quartal 2026 geplant. | Foto: Foto: Brodüffel
  • Die Arbeiten an der neuen Kita "Am Sonnenhang" in Kendenich sollen Ende November abgeschlossen sein. Der Bezug ist für das erste Quartal 2026 geplant.
  • Foto: Foto: Brodüffel
  • hochgeladen von Hans Peter Brodüffel

Hürth. Die Eröffnung der neuen Kita „Am Sonnenhang“ erfolgt „voraussichtlich im ersten Quartal 2026“. Das hat die Verwaltung dem Hürther Wochenende auf Anfrage mitgeteilt. Die Arbeiten an der Kita in Kendenich sollen Ende November abgeschlossen sein. Dann erfolgt die Übergabe des Generalunternehmers an das Amt für Gebäudewirtschaft. Nach dessen Prüfung wird der Umzug der zum Teil eingelagerten Einrichtungsstände (Möbel, Küche) koordiniert. Die Flächen im Neubau, die von einem erneuten Wasserschaden betroffen waren, wurden laut einer Vorlage für den Jugendhilfeausschuss am 12. November 2025 vollständig getrocknet. In Folge des Wasserschadens wurden in Räumen des Neubaus erhöhte Feuchtigkeitswerte, mikrobieller Befall und Schimmel festgestellt.

Freie/r Redaktionsmitarbeiter/in:

Hans Peter Brodüffel aus Brühl

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.