Reitangebot für Frechener Kinder
Pferde sind umgezogen

Lina und Wellington, die beliebten Pferde des Abenteuerspielplatzes sind auf den Sybillenhof nach Habbelrath umgezogen.  | Foto: Stadt Frechen
  • Lina und Wellington, die beliebten Pferde des Abenteuerspielplatzes sind auf den Sybillenhof nach Habbelrath umgezogen.
  • Foto: Stadt Frechen

Die Pferde vom Abenteuerspielplatz Lina und Wellington sind umgezogen. Die Stadt Frechen bietet ab sofort ihr Reitangebot regelmäßig dienstags und donnerstags um 17 Uhr auf dem Sybillenhof in Frechen-Habbelrath an.

Frechen-Habbelrath (lk). An dem Unterricht teilnehmen können alle Kinder aus Frechen im Alter von 6 bis 12 Jahren, die Lust haben, den Umgang mit Pferden zu erlernen. Das Angebot ist kostenfrei und es kann ohne Vorkenntnisse teilgenommen werden. Es wird sich gemeinsam um die Pferde gekümmert.

Dazu werden die Koppeln gesäubert und im Anschluss die Tiere geputzt. Danach findet das Reiten, Longieren oder Führen statt. Dabei erfahren die Kinder, wie wichtig ein respektvoller Umgang mit Tieren ist, und lernen gleichzeitig, Verantwortung zu übernehmen.

Wichtig: Für die Teilnahme sind festes Schuhwerk und ein Reit- oder Fahrradhelm erforderlich. Feste Ansprechpartnerin für das Angebot ist Jasmin Lupczyk. Der Treffpunkt ist auf dem Sybillenhof vor dem ersten Tor vom Parkplatz ausgehend.

Die Anmeldung erfolgt über die Website des Abenteuerspielplatzes unter: www.abenteuerspielplatz-

frechen.de/reiten/

Redakteur/in:

Lars Kindermann aus Rhein-Erft

24 folgen diesem Profil