Kinderzug Bliesheim 2020
Marie I., Niklas I. und jede Menge jecke Pänz

Marie I. und Niklas I. genossen mit allen Schülern der Erich-Kästner-Grundschule - abgesichert von der Polizei - ihren Bliesheimer Kinderzug. | Foto: dr/vd
46Bilder
  • Marie I. und Niklas I. genossen mit allen Schülern der Erich-Kästner-Grundschule - abgesichert von der Polizei - ihren Bliesheimer Kinderzug.
  • Foto: dr/vd
  • hochgeladen von RAG - Redaktion

Erftstadt-Bliesheim -

Pünktlich zum Straßenkarneval feierten dieses Jahr auch wieder
die Kinder auf den Bliesheimer Straßen - in ihrem "eigenen" Zug. Die
Erich-Kästner-Grundschüler bereiteten ihrem Kinder-Prinzenpaar einen
wunderschönen Rahmen - und der städtische Kiga Kükennest zog auch
gleich mit, "Meer"-fach begeistert.

(red). Von der Erich-Kästner-Grundschule machten sich Schüler
und Lehrer auf den Weg durch Bliesheim, an der Spitze mit
Schulleiterin Heike Madaus - unterstützt durch einen kleinen
"Spillmanszoch" von Unterstützern aus dem Dorf. Dahinter reihten sich
die Klassen in ihren "tierisch" jecken Kostümen ein. Am Ende des Zugs
genossen dann die beiden amtierenden Kinder-Tollitäten von Bliesheim
"ihren" Zug - sichtlich bester Laune. Zahlreiche junge - zum Beispiel
der katholische Kindergarten St. Lambertus - und ältere Jecke
säumten die Straßen. Am Markt machte auch das "große" Bliesheimer
Dreigestirn dem Kinder-Prinzenpaar seine Aufwartung, Prinz Stefan I.,
Bauer Leo und Jungfrau Johanna. Die jecke Runde der kostümierten
Schar endete auf dem Schulhof - und machte Lust auf mehr.

Redakteur/in:

RAG - Redaktion

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.