Trauer um den Bayern-"Buschmann"
Erftstädter Superfan stirbt auf WM-Reise

Der Erftstädter Michael Zeman war als "Buschmann" und Edelfan des FC Bayern München bekannt. | Foto: Zeman / Düster
  • Der Erftstädter Michael Zeman war als "Buschmann" und Edelfan des FC Bayern München bekannt.
  • Foto: Zeman / Düster
  • hochgeladen von Düster Volker

Michael Zeman aus Erftstadt ist unzähligen Fußball-Fans auf der ganzen Welt bekannt - vor allem denen des FC Bayern München. Seinem Herzensverein reiste er sein Leben lang überall hinterher. Nur wenige Spiele verpasste der "Buschmann", der mit seinem Outfit aus der Fan-Masse herausstach. Als Superfan war er gerade nach Katar geflogen, wo er auf Einladung des Supreme Committee der WM als Edelfan der WM-Auslosung beiwohnen sollte. 

Darauf hatte sich der "Buschmann" riesig gefreut, wie er im Vorfeld der Redaktion verriet: "Ich werde unter anderem bei der WM Gruppenauslosung dabei sein! Hammer oder!?" Doch Michael Zeman erlitt kurz nach der Ankunft in Katar einen Herzinfarkt.

Der 57-Jährige hinterlässt seine Ehefrau.

Zur großen Trauergemeinde unter den Fußballfans zählen vor allem die rund um den FC Bayern München. Dessen Präsident Herbert Hainer erklärte auf der Vereinshomepage:

„Die FC Bayern-Familie trauert um Michael ,Buschmann' Zeman - einen Fan, der unseren Verein über viele Jahrzehnte durch alle Höhen und Tiefen treu begleitet hat. Er trug den FC Bayern im Herzen - und in die Welt hinaus, denn er war mit unseren Anhängern rund um den Globus eng verbunden. In ihm verlieren wir einen ganz besonderen Menschen, den wir immer in unserer Erinnerung behalten werden. Unser herzliches Beileid gilt seinen Angehörigen und Freunden."

Auf der Bayern-Homepage wurde ihm noch ein letztes Mal gehuldigt: "Buschi reiste mit dem FC Bayern durch die ganze Welt, wo der FC Bayern war, war auch Zeman - bekannt mit seiner herzlichen Art und seinem markanten Outfit, bestehend aus einer Jacke mit über 100 Aufnähern, einer Hose mit rund 80 Aufnähern, 40 Schals, einem 3,50 Meter langen Schal um den Hals, FC Bayern-Socken, FC Bayern-Schuhen und einem Hut mit Aufnähern."

Auch den Rheinischen Anzeigenblättern war der Fußball-Weltenbummler Michael "Buschmann" Zeman verbunden - unser herzliches Beileid gilt seiner Ehefrau, allen Angehörigen und Freunden.

Redakteur/in:

Düster Volker aus Erftstadt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.