Ein wenig der Einsamkeit entfliehen!
Weihnachtsdinner in St. Margareta
- Organisatoren
T. Klose, Fr. Aebert, unsere Dolmetscherin, Dr. M. Prokop, J. Sturm - Foto: Bild: Jürgen Schmitz
- hochgeladen von Hermann Josef "Joe" Sturm
Es jährte sich in diesem Jahr zum dritten Mal eine Weihnachtsspeisung für Bedürftige, Flüchtlinge und einsame Menschen. Thomas Klose und Joe Sturm hatten wieder einmal zu einem weihnachtlichen Drei- Gänge Menü eingeladen. Mit der Unterstützung vieler Helfer, der Stadt Brühl, der Katholischen Kirche, Margareta`s und der Treffpunkt Initiative wurden zirka 45 Gäste umsonst bespeist.
Nicht ohne vorher wiederum einer vorweihnachtlichen Darbietung des Senats- Chors der Fidelen Bröhler * Falkenjäger zu lauschen, die dies natürlich auch als ein Ehrenamt verstehen.
Bei einer klaren Rindfleischsuppe mit Einlage, Tagliatelle, Rahmwirsing und Hähnchengeschnetzeltem sowie einer Panacottacreme und Beerenobst sollten alle Anwesenden ein wenig dem Alltag entfliehen können.
Auch der frischgewählte Bürgermeister, Dr. Marc Prokop, servierte mit einigen seiner städtischen Mitarbeiter die Speisen auf. In seiner Ansprache wünschte er zudem den zahlreichen ukrainischen Anwesenden (übersetzt von einer anwesenden Dolmetscherin) ein schnelles und vor allem friedvolles Ende des Konfliktes in ihrer Heimat.
Thomas Klose und Joe Sturm möchten auf diese Art und Weise zum Ausdruck bringen, dass jeder vor Ort so vieles noch beitragen könnte auch ohne eine generelle monetäre Zuwendung. Hier wäre auch die Gewissheit präsent, dass diese Hilfe direkt dort ankommt wo sie benötigt wird. Ob dies auf solch eine Art und Weise geschieht oder ob nur jemandem zuzuhören wäre um ihm das Gefühl von Wärme zu geben.
Joe Sturm und Thomas Klose hoffen, dass solche Aktionen noch viele Nachahmer finden.
Danke nochmals an alle Helfer. Also auf, dann bis zum nächsten Mal!
@ Jürgen Schmitz, wie immer vielen Dank für die tollen Bilder!
LeserReporter/in:Hermann Josef "Joe" Sturm aus Brühl |