Wanderung zum Mount Everest Basislager
Jetzt endlich!

Unsere geplante Wanderung zum Everest Basislager konnten wir im letzten Jahr wegen Covid leider nicht durchführen. Jetzt versuchen wir es nochmal. Vom 31.3. bis 15.4. reisen wir nach Nepal, um von Lukla zum Basislager des Mount Everest zu wandern und dabei auch den 5.664 m hohen Kala Patthar zu beteigen. Von dem aus haben wir hoffentlich eine tolle Sicht auf den Mount Everest. Vom Basislager aus kann man ihn nämlich nicht sehen.

Wir - das sind übrigens meine beiden jüngeren Kinder (25 und 20m Jahre alt) und ich - Oliver Gritz aus Bonn. Seit einigen Jahren führen wir jedes Jahr eine "Abenteuerreise für jedermann" durch. Das sind Reisen, die ein bisschen abenteuerlich sind, jedoch letztlich von jedem mit etwas Training durchgeführt werden können. Frühere Reisen beinhalteten u.a. die Besteigung des Kilimandscharos und die Durchquerung der USA mit dem Fahrrad. Zusammen mit Berichten über die Vorbereitung unserer Nepalreise werde ich ein auch ein wenig über diese früheren Reisen erzählen. Es ist mir ein Anliegen, zu zeigen, was für ein wunderschöner Ort unsere Welt ist. Ich verstehe nicht, warum wir Menschen es noch nicht geschafft haben, alle gemeinsam am Erhalt und der Verbesserung unseres wunderbaren Planeten zu arbeiten.

Durch meine Wohltätigkeitsorganisation Run & Ride for Reading (www.run-ride.com) sowie durch meine Bücher möchte ich junge und ältere Menschen motivieren, sich die Schönheit der Welt zu erschließen und zu ihrer Verbesserung beizutragen. In diesem Zusammenhang lade ich sie herzlich zu meiner Buchlesung am Mittwoch, 2. Februar um 19:00h in Königswinter ein. 

Details zum Vortrag lauten:
LESUNG IM ESELSTALL MIT OLIVER GRITZ
Mittwoch, 2. Februar 2022
19:00 21:00
Kaufmannsladen Königswinter
Drachenfelsstraße 14Königswinter, NRW, 53639Deutschland (Karte)
Autor Oliver Gritz liest aus seinem Buch

„Weltklasse- die Welt braucht dein bestes DU“

Einlass 19:00 Uhr / Beginn 19.30 Uhr

Eintritt Hutgage

KARTENVERKAUF ODER VERBINDLICHE KARTENRESERVIERUNG NUR MIT VORANMELDUNG IM KAUFMANNSLADEN: DRACHENFELSSTRASSE 14 / 53639 KÖNIGSWINTER / 02223 / 7009828.

ES GILT DIE 2G+REGELUNG

“Die Welt braucht dein bestes DU!”

Das Buch bietet dir eine Anleitung zum Leisten eines herausragenden, eines Weltklasse Beitrags.

Zum Zeigen dieses Weges nehme ich meinen eigenen Weg als Beispiel. Dieser ist gespickt mit Fehlern und Missverständnissen. Deshalb konnte ich mich erst mit 43 Jahren dazu durchringen, konsequent einen Weg zu beschreiten, der am besten zu mir passt und mich zu höchster Leistungsfähigkeit befähigt. Dann habe ich noch viele weitere Jahre gebraucht, um die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlernen, die es braucht, um als selbstbestimmt lebender Mensch erfolgreich zu sein. Ich wünsche mir, dass das bei dir, dem Leser, schneller geht.

Denn während des Prozesses des Umlernens habe ich festgestellt, dass die Fähigkeit zum freien und selbstbestimmten Denken und Handeln heute kein "kann" mehr, sondern für jeden zu einem "muss" geworden ist. Der Fortbestand und die Weiterentwicklung unserer freien demokratischen Gesellschaft hängen davon ab.

Leserreporter:

Oliver Gritz aus Bonn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.