Leserreporter*innen veröffentlichen ihre Beiträge nicht als Mitglied der Redaktion.

Texte der Leserreporter*innen sind nicht von der Redaktion beauftragt und geben deshalb auch nie die Meinung der Redaktion oder des Verlages wieder. Beiträge von Leserreporter*innen werden im Sinne der freien Meinungsäußerung von der Redaktion nicht zensiert oder redigiert (redaktionell bearbeitet). Es steht den Usern unserer Portale frei, Beiträge im Sinne der AGB zu kommentieren und/oder die Verfasser*innen der Beiträge direkt zu kontaktieren.

Neuer Termin
STRANDKULTUR-Konzert mit „Yve and the others“ auf den 21. August verschoben

Regelmäßig finden im Sommer kleine, akustische Konzerte am Strand im SeeparkZülpich statt. | Foto: Foto: Seepark Zülpich
2Bilder
  • Regelmäßig finden im Sommer kleine, akustische Konzerte am Strand im SeeparkZülpich statt.
  • Foto: Foto: Seepark Zülpich
  • hochgeladen von Herbert Wintgen

ZÜLPICH-Die Strandkultur-Konzertreihe im Seepark Zülpich ist bekannt für milde Sommerabende unter Palmen und erstklassige Live-Musik am See. Die aktuellen Wetteraussichten machen dem allerdings einen Strich durch die Rechnung, sodass das Konzert mit der Dürener Band „Yve and the others“ auf den 21. August verschoben werden muss. Nach einem erfolgreichen Saisonauftakt-Konzert bei bestem Wetter hoffen die Veranstalter auch bei den kommenden Terminen auf angenehme Temperaturen ohne Regen. Der ursprüngliche Termin am Donnerstag, 31. Juli findet nicht statt.

„Yve and the others“ geben am Donnerstag, 21. August ihr Seepark-Debut und stehen erstmals bei der „STRANDKULTUR“ auf der Bühne. 
Bei der im Jahr 2020 etablierten Strandkultur-Konzertreihe begeistern lokale Künstlerinnen und Künstler das Publikum am Strand auf ganz persönliche Art, sei es mit handgemachter Akustik-Musik, mit lokaler Mundart oder mit den Hits der Vergangenheit. „Yve and the others“ spielen an diesem Sommerabend die Ohrwürmer aus den 70er Jahren bis heute. Das Trio besteht aus Yvonne Leroy (Gesang), Andre Lorenz, (Gitarre/Gesang/Percussion) und Ralf Droll (Bass/Gesang/Percussion).
Sie arrangieren die Coverversionen mehrstimmig und bieten ein Repertoire von Pink, Amy Winehouse, Aretha Franklin oder Adele bis zu „Lemon Tree“ und „I Love Rock‘n‘Roll“. Alle großen Pop/Rock-Hits der letzten Jahrzehnte sind hier stimmgewaltig vertreten.

Für die Konzerte steht ein bestuhlter Bereich mit einer begrenzten Anzahl an Sitzplätzen direkt am Strand zur Verfügung. Gäste, die keinen Sitzplatz erhalten, haben die Möglichkeit, den Konzerten außerhalb des abgegrenzten Veranstaltungsbereichs beispielsweise auf der weitläufigen Sandfläche oder der Relax-Liegewiese beizuwohnen. Auch die Parkgastronomie Strandbud ist während der STRANDKULTUR geöffnet.

Regelmäßig finden im Sommer kleine, akustische Konzerte am Strand im SeeparkZülpich statt. | Foto: Foto: Seepark Zülpich
Beim zweiten STRANDKULTUR-Konzert des Jahres steht am 21. August „Yve and the others“ auf der Bühne unter Palmen.
 | Foto: Foto: Yve and the others
LeserReporter/in:

Herbert Wintgen aus Euskirchen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.