Troisdorf - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Foto: Polizei

Fahndung
Mutmaßlicher Fahrraddieb in Troisdorf

Im März 2023 brachte ein Anwohner der Straße "Auf dem Vogelsang" in Troisdorf-Spich den Diebstahl seines E-Mountainbikes zur Anzeige. Das rund 3.500 Euro teure Fahrrad der Marke Haibike war auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellt und mit einer Kette vor Diebstahl gesichert gewesen. Bilder der privaten Videoüberwachungsanlage des Fahrradbesitzers zeigen den mutmaßlichen Täter und sind aufgrund eines richterlichen Beschlusses zur öffentlichen Fahndung freigegeben. Wer kennt die abgebildete...

  • Troisdorf
  • 19.05.23
  • 1.507× gelesen
Foto: Volker Düster

Kripo ermittelt
Giftköder gegen Tiere unbedingt bei der Polizei melden

Der Kripo in Troisdorf liegen zwei Strafanzeigen von Hundehalterinnen vor, deren Tiere durch die Aufnahme einer mutmaßlich giftigen Substanz lebensgefährlich verletzt wurden. Nur einer der beiden Hunde konnte durch das schnelle Handeln der Halterin und des Tierarztes gerettet werden. Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurden aufgenommen. Nach Angaben der Tierbesitzerinnen haben die Hunde die unbekannten Substanzen am 04. April im Bereich des Karl-Kuhn-Platzes in...

  • Troisdorf
  • 26.04.23
  • 472× gelesen
Foto: Offizier

Unfall im Troisdorfer Kreisverkehr
Schwerverletzter E-Scooter-Fahrer

Am Montagmorgen, 24. April, kam es zu einem Verkehrsunfall im Kreisverkehr Kriegsdorfer Straße/Langbaurghstraße/Luxemburger Straße in Troisdorf, bei dem ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer schwer verletzt wurde. Gegen 10.30 Uhr befuhr der 23-Jährige mit seinem E-Scooter den Geh- und Radweg entlang der Luxemburger Straße. Er beabsichtigte die Kriegsdorfer Straße zu passieren und weiter in Richtung Langbaurghstraße zu fahren. Gleichzeitig befand sich ein 74-jähriger Troisdorfer mit seinem PKW im...

  • Troisdorf
  • 25.04.23
  • 328× gelesen
Foto: Volker Düster

Busticket war abgelaufen
Busfahrer von 22-jährigem Fahrgast geschlagen

Am Montag, 24. April, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 51-jährigen Busfahrer aus Troisdorf und einem 22-jährigen Fahrgast aus Siegburg. Gegen 23.30 Uhr stieg der 22-Jährige am Troisdorfer Busbahnhof am Hans-Jaax-Platz in den Linienbus ein. Als der Busfahrer ihn aufforderte, sein Fahrticket vorzuzeigen, hielt er es teilweise mit den Fingern verdeckt, sodass der Fahrer es nicht vollständig sehen konnte. Im Anschluss ging der Troisdorfer weiter und setzte sich wortlos...

  • Troisdorf
  • 25.04.23
  • 330× gelesen
Foto: Volker Düster

Vor Geschäft randaliert
Mit Auto durch die Troisdorfer Fußgängerzone

Am Karfreitagmorgen, 7. April, gingen bei der Polizei mehrere Notrufe ein, in denen gemeldet wurde, dass ein Auto mit hoher Geschwindigkeit durch die Troisdorfer Fußgängerzone fahren würde. Außerdem meldeten die Anrufer, dass der Fahrer vor einem Geschäft randalieren würde. Zu dieser Zeit hielten sich viele Fußgänger, darunter auch Familien mit Kindern, in der Innenstadt auf. Ein 43 Jahre alter Mann aus Köln war mit seinem blauen Kastenwagen über die Klevstraße in die Fußgängerzone gefahren....

  • Troisdorf
  • 11.04.23
  • 1.714× gelesen
  • 1
Foto: Volker Düster

Polizei bittet um Hinweise
Jugendlicher geschlagen und bespuckt

Am Montagabend, 6. März, wurde ein 16-jähriger Niederkasseler von einem unbekannten Jugendlichen geschlagen und bespuckt. Gegen 18.30 Uhr befand sich der 16-Jährige in einem Linienbus. Am Busbahnhof Troisdorf am Hans-Jaax-Platz stiegen drei Jugendliche in den Bus ein. Einer der Drei versuchte umgehend, dem 16-Jährigen ins Gesicht zu schlagen. Da der Niederkasseler seine Arme schützend vor sein Gesicht hielt, schlug der Tatverdächtige ihm auf die Unterarme. Im Anschluss verlangte der Schläger,...

  • Troisdorf
  • 07.03.23
  • 747× gelesen
Foto: Polizei

Sonntagmorgen Unfall in Troisdorf
Auto brennt nach Unfall völlig aus

Am Sonntagmorgen (19. Februar) kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Frankfurter Straße (B8) in Troisdorf, bei dem eine 58-jährige Siegburgerin verletzt wurde. Gegen 06:30 Uhr befuhr die 58-Jährige mit ihrem Peugeot die Frankfurter Straße in Richtung Siegburg. In Höhe der Aggerbrücke kam sie aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Durch den Zusammenstoß kam das Fahrzeug mittig auf der Brücke zum Stillstand. Unmittelbar danach geriet...

  • Troisdorf
  • 21.02.23
  • 939× gelesen
Foto: Polizei

Gas- und Bremspedal verwechselt
84-Jähriger setzt Auto gegen Hauswand

Am Dienstag, 14. Februar, kam es in Troisdorf-Spich zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. Gegen 10.50 Uhr wollte ein 84-Jähriger mit seinem Auto rückwärts aus einer Hauseinfahrt an der Hauptstraße fahren. Als er seinen VW wegen eines anderen querenden Autos abbremsen wollte, verwechselte der Senior offenbar Gas- und Bremspedal, so dass sein Kleinwagen mit dem Heck gegen eine Hauswand krachte. Durch den Aufprall wurde die Außenwand des Hauses nach innen gedrückt und erheblich beschädigt. Ein...

  • Troisdorf
  • 15.02.23
  • 528× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter

Vermisste Frau
Siegufer mit Schlauchbooten und Hubschrauber abgesucht

Die Angehörigen einer 31-jährigen Troisdorferin haben sich in der Montagnacht, 30. Januar, an die Polizei gewandt, da ihr Familienmitglied am Wochenende mit einem grauen VW weggefahren und bislang nicht nach Hause zurückgekehrt war. Ein telefonischer Kontakt kam nicht zustande. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf einen Unfall oder einem anderen schädigenden Ereignis. Fahndungsmaßnahmen verliefen zunächst ohne Erfolg. Am Morgen wurde der VW der jungen Frau im...

  • Troisdorf
  • 30.01.23
  • 1.104× gelesen
Foto: Polizei

Polizei bittet um Hinweise
Taschendiebe heben nach Tat Geld vom Konto ab

Eine 83-jährige Troisdorferin wurde am Mittwochnachmittag, 11. Januar. in einem Supermarkt bestohlen. Unmittelbar nach der Tat hoben die Diebe mit der gestohlenen Bankkarte 1.000 Euro an einem Geldautomaten in Tatortnähe ab. Die Seniorin hatte gegen 14.30 Uhr einige hundert Euro Bargeld an einem Geldautomaten am Ende der Troisdorfer Fußgängerzone abgehoben und war von dort aus zu einem nur wenige Meter entfernten Lebensmitteldiscounter an der Kölner Straße gegangen. Ihr Portemonnaie hatte sie...

  • Troisdorf
  • 12.01.23
  • 493× gelesen
Foto: Volker Düster

Zurück ins Gefängnis
Bei Freigang Arbeitskollegen verletzt

Am Mittwoch, 4. Januar, gegen 13.40 Uhr kam es zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 36-jährigen Muchers auf einem Firmengelände an der Redcarstraße in Troisdorf. Der 36-Jährige bekam während seiner Arbeit einen lautstarken Streit zwischen seinem 32-jährigen Arbeitskollegen und dessen Freundin mit. Da die Frau von dem Tatverdächtigen bedrängt wurde und um Hilfe rief, entschied sich der Mucher einzuschreiten. Er versuchte, den 32-Jährigen zu beruhigen. Dieser wurde jedoch immer...

  • Troisdorf
  • 05.01.23
  • 369× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter

Polizei sucht Zeugen
Teenager in Troisdorf von Gleichaltrigen ausgeraubt

Am frühen Dienstagabend, 27. Dezember, sind zwei 15-jährige Troisdorfer von einer Gruppe Gleichaltriger in der Troisdorfer Innenstadt ausgeraubt worden. Gegen 19.20 Uhr waren die Geschädigten von der achtköpfigen Tätergruppe in einen Zuliefererbereich an der "Galerie" am Fischerplatz gedrängt und bestohlen worden. Die beiden 15-Jährigen blieben unverletzt. Erbeutet wurde eine blaue Ledergeldbörse und 50 Euro Bargeld. Bei den Tätern handelt es sich um acht dunkel gekleidete Jugendliche im Alter...

  • Troisdorf
  • 28.12.22
  • 706× gelesen
Foto: Volker Düster

Zeugen gesucht
Geldautomat an Troisdorfer Lebensmittelgeschäft gesprengt

Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag, 13. Dezember, gegen 2.00 Uhr einen Geldautomaten im Eingangsbereich eines Lebensmittelgeschäfts an der Spicher Straße in Troisdorf-Sieglar gesprengt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hebelten die Täter zunächst die Eingangstür des Geschäfts auf, um sich so Zutritt zu verschaffen. Dann sprengten sie den Automaten auf, wodurch dieser und der Innenraum des Gebäudes stark beschädigt wurden. Verletzt wurde offenbar niemand. Ob die Täter Geld...

  • Troisdorf
  • 13.12.22
  • 611× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter
2 Bilder

Fahndung
80-jährige Troisdorferin Opfer eines Taschendiebstahls

Am Freitag, 19. August, wurde eine 80-jährige Troisdorferin Opfer eines Taschendiebstahls. Gegen 11 Uhr hielt sie sich in einem Lebensmittelgeschäft an der Kölner Straße in Troisdorf auf. Dort wurde sie von einer unbekannten Frau angesprochen, die um Hilfe bat, eine Ware aus dem Regal zu nehmen. Während die hilfsbereite Seniorin der Bitte nachkam, wurde ihr Portemonnaie, vermutlich von der Tatverdächtigen, aus der umgehängten Tasche entwendet. Dabei stand der mutmaßliche Freund der Diebin, wie...

  • Troisdorf
  • 14.10.22
  • 634× gelesen
Die eigentliche Tiefkühlware wurde ohne Kühlung transportiert und daher vernichtet | Foto: Polizei

Ungekühlt an Pizza-Lieferdienste
TK-Ware aus LKW wurde vernichtet

Am Donnerstag, 22. September, wurde die Vernichtung vermeintlich verdorbener Ware angeordnet und überwacht. Polizisten des Siegburger Verkehrsdienstes kontrollierten gegen 12.40 Uhr in Troisdorf-Spich an der Kreuzung Kriegsdorfer Straße/Luxemburger Straße den Verkehr. Hierbei wurde ein Lkw mit Kölner Kennzeichen angehalten. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass die Temperaturanzeige im Führerhaus defekt war. Als dann auch die Ladefläche in Augenschein genommen wurde, stellte...

  • Troisdorf
  • 23.09.22
  • 334× gelesen
MK-Leiter KHK Thomas Winterscheidt plakatiert an einem Schaufenster auf der Kölner Straße in Troisdorf | Foto: Polizei
3 Bilder

Belohnung ausgesetzt
Mordkommission verstärkt Fahndungsmaßnahmen

Mit dem Einsatz von Fahndungsplakaten verstärken die Ermittlungsbehörden nunmehr ihre Suchmaßnahmen nach dem 34-jährigen Serkan Bozdag, der sich zuletzt in den örtlichen Bereichen von Troisdorf und Siegburg aufhielt. Teams der Mordkommission sorgten am 8. September für die Platzierung der Plakate an ausgesuchten Örtlichkeiten in diesen Ortsbereichen. Darüber hinaus hat die Bonner Staatsanwaltschaft für sachdienliche Hinweise, die zur Ermittlung oder Ergreifung des Beschuldigten führen, eine...

  • Troisdorf
  • 08.09.22
  • 1.726× gelesen
Foto: Volker Düster

Auseinandersetzung in Troisdorf
46-Jähriger erlitt Schussverletzung

In den späten Abendstunden des 31. August kam es auf der Kölner Straße in Troisdorf zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, in deren Verlauf einer der beiden nach einer Schussabgabe schwer verletzt wurde. Gegen 23 Uhr meldeten Anwohner über den polizeilichen Notruf Schussgeräusche für den Bereich der Kölner Straße. Kurz nach den eingegangenen Meldungen erschien dann eine augenscheinlich verletzte Person auf der Polizeiwache in Troisdorf und gab an, dass auf ihn geschossen worden sei....

  • Troisdorf
  • 01.09.22
  • 465× gelesen
Foto: Volker Düster

Zeugen gesucht
Betrunkener Mann in Oberlar zusammengeschlagen worden

Mit schweren Verletzungen wurde am Donnerstagabend, 25. August ein 39-jähriger Bonner ins Krankenhaus eingeliefert. Der Mann war nach Zeugenangaben gegen 21.55 Uhr von acht unbekannten Männern zusammengeschlagen worden. Es soll zudem ein Elektroschocker zum Einsatz gekommen sein. Eine Zeugin gab an, dass sie den offensichtlich betrunkenen 39-Jährigen im Bereich der Mottmannstraße in Troisdorf-Oberlar auf dem Gehweg sitzend getroffen habe. Der Mann pöbelte die Zeugin unter anderem mit...

  • Troisdorf
  • 26.08.22
  • 489× gelesen
Foto: Volker Düster

Rennrad und E-Bike
Fahrerinnen mit den Köpfen gegeneinander geprallt

Zwei 24 und 58 Jahre alte Fahrradfahrerinnen sind am Mittwochabend, 24. August, nach einem Verkehrsunfall mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die 58-jährige Frau aus Troisdorf fuhr mit ihrem E-Bike gegen 21.30 Uhr auf dem Geh- und Radweg entlang des Theodor-Heuss-Rings entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung. Unter der Eisenbahnbrücke beabsichtigte sie, auf die Fuß- und Radüberführung über den Willy-Brandt-Ring in Richtung Langemarckstraße zu fahren. Die 24-jährige...

  • Troisdorf
  • 25.08.22
  • 156× gelesen
Foto: Offizier

Frau schwer verletzt
Tretroller übersehen und vom Auto erfasst

Am Mittwochmorgen, 24. August, wurde gegen 7.20 Uhr in Troisdorf-Bergheim eine Tretrollerfahrerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Die 24-jährige Frau aus Lohmar wollte in Höhe der Friedhofstraße die Raiffeisenstraße überqueren und fuhr dort deshalb mit ihrem Tretroller auf einen Fußgängerüberweg. Dabei wurde sie offenbar von einer 53-jährigen Autofahrerin übersehen, die mit ihrem Smart auf der Raiffeisenstraße in Richtung Troisdorf-Bergheim fuhr. Die Rollerfahrerin wurde von dem Smart...

  • Troisdorf
  • 25.08.22
  • 217× gelesen
Foto: Bettina Willumat

Feuerwehreinsatz
Brand in Lagerhalle der Reifenhäuser Maschinenfabrik

Am Montagnachmittag, 22. August, kam es auf dem Werksgelände der Reifenhäuser Maschinenfabrik in Troisdorf-Sieglar zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. Um 14.37 Uhr erfolgte die Alarmierung der Einsatzkräfte, nachdem es in einer Lagerhalle zu starker Rauch- und Flammenentwicklung gekommen war. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Mitarbeiter*innen, Anwohne*:innen oder Einsatzkräfte verletzt. Insgesamt waren zirka 140 Einsatzkräfte im Einsatz, die den Brand schnell eindämmen und unter...

  • Troisdorf
  • 23.08.22
  • 472× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter
3 Bilder

Fahndung mit Bildern
Einbruch in Troisdorfer Bowlingcenter im Mai

In den frühen Morgenstunden am Montag, 30. Mai 2022, wurde nach einer Alarmauslösung gegen 04.00 Uhr der Einbruch in ein Bowlingcenter an der Heinkelstraße in Troisdorf festgestellt. Die Täter hatten ein Fenster auf der Seite zum Junkersring aufgebrochen, um in das Gebäude zu gelangen. In dem Gebäude durchbrachen sie eine Wand und schnitten mit einem Winkelschleifer einen Geldautomaten auf. Nach den bisherigen Ermittlungen des Kriminalkommissariats 3, gehen die Ermittler von mindestens drei...

  • Troisdorf
  • 08.06.22
  • 627× gelesen
Foto: Rheinische Anzeigenblätter
3 Bilder

Wer hat Kaca D. gesehen?
14-Jährige aus Troisdorf vermisst gemeldet

Der Vater der 14-jährigen Kaca D. aus Troisdorf hat seine Tochter bei der Polizei als vermisst gemeldet. Das Mädchen war Ende Februar 2022 zu einem namentlich nicht bekannten Freund nach Bonn gefahren. Seitdem ist sie nicht mehr nach Hause gekommen. Es bestand zwischenzeitlich telefonischer Kontakt zum Vater, in dem Kaca D. versicherte, dass es ihr gut ginge, sie aber nicht heimkehren möchte. Nach Angaben des Vaters war das Mädchen schon öfter vermisst, ist aber immer nach wenigen Tagen wieder...

  • Troisdorf
  • 07.03.22
  • 1.886× gelesen
Foto: Pixabay

Kiosk mit Axt überfallen
Wer hat etwas gesehen?

Bewaffnet mit einer Axt hat ein Unbekannter am Donnerstagabend, 17. Februar, einen Kiosk an der Hans-Böckler-Straße in Troisdorf überfallen. Zwischen 20 und 220 Uhr betrat er das Geschäft und bedrohte den Ladenbesitzer mit der Axt und forderte ihn auf, Geld herauszugeben. Das tat der Kioskbetreiber jedoch nicht, sodass der Täter stattdessen mit einer Handvoll Zigarettenschachteln aus dem Laden flüchtete. Der Kioskbetreiber konnte den Mann wie folgt beschreiben: circa 168 bis 170 cm groß,...

  • Troisdorf
  • 21.02.22
  • 194× gelesen

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.