Nachdenkliches
Die Strafe folgt ... irgendwann

Irgendwann …! Manchmal sofort. Manchmal nach dem hundertsten Mal! Meint … nicht zum Nachahmen empfohlen !!! Meint wiederum … überhaupt NICHT empfohlen bzw. NICHT zu empfehlen !!!

Mein Handy gehört inzwischen zu meinem Leben, wie Essen, Trinken und Schlafen! Ohne WhatsApp steht die Welt fast still! Die Apps sind das schnellste Kommunikationsmittel unserer Zeit! Der Sender schreibt eine Nachricht. Der Empfänger erhält diese Nachricht einen Atemzug später. Wenn er/sie die Nachricht dann auch sofort öffnet! Und schon ist alles gesagt, was wichtig ist und auf der Seele brennt. Freude, Ärger, Termine, Infos, ... im Ruckzuck von A nach B geräuschlos durch den Äther transportiert! Super!

Will sagen, MEIN Handy ist immer bei mir. Fast rund um die Uhr. Nur nachts auf stumm geschaltet, damit mich keine Apps beim Schlafen stören! Jede App sagt fünfmal kuckuck. Jedes Foto kuckuckt dreimal. Wenn ich draußen bin und eine App bekomme, drehen sich wildfremde Menschen um und freuen sich, einen Kuckuck live gehört zu haben! Entzauberung … war nicht wirklicher Kuckuck. War NUR mein Handy!

Wenn nun mein Handy sein Zuhause wechselt … meint, von meinem Rucksack in meine Anorak- oder eine andere Jackentasche oder Tasche und wieder zurück, dann geschieht das an meinem Auto! Weil … meine Jacken liegen immer auf dem Rücksitz meines Autos. Es sei denn, ich habe sie angezogen. UN-logische Folge, ich lege mein Handy auf mein Autodach! Ist ja nur für einen kurzen Moment! Wobei sich dieser kurze Moment recht oft verlängert, wenn ich einen anderen Gedanken im Kopf habe, in mein Auto steige und mein Handy auf dem Autodach vergesse!

So schon einmal auf meinem Lieblingsgolfplatz nach einem Spaziergang passiert! Handy auf Autodach! Eingestiegen. Handy vergessen. Abgefahren. Und das war's! Als ich dann zu Hause ankam, habe ich mein Handy gesucht. Und nicht gefunden. Handy weg! Wo hatte ich mein Handy zuletzt? Golfplatz! Herzklabastern! Umgedreht. Mit einem möglichen Affenzahn zurück zum Golfplatz! Wo ich geparkt hatte, KEIN Handy! Glücklicherweise kam mir in meiner Aufregung die Idee, im Restaurant des Golfplatzes nachzufragen! Gott sei Dank! Jemand hatte mein Handy auf dem Parkplatz gefunden und es im Restaurant abgegeben! Handy glücklicherweise unbeschädigt! Nix passiert! Puuuuuuhhh! Ich war sooooo froh !!!! Das nächste Mal werde ich besser aufpassen und konzentrierter bei der Sache sein! Ab diesem Zeitpunkt ging alles gut! Alles lief perfekt! Handy auf Dach! Handy eingesteckt! Abgefahren!

Karfreitag habe ich eine Runde über meinen Lieblingsgolfplatz gedreht und Ruhe und frische Luft getankt. Handy in Anoraktasche! Nach meinem Spaziergang, glücklich und zufrieden, Handy auf Autodach. Anorak ausgezogen und auf Auto-Rücksitz gelegt! Wie immer. Eingestiegen! Nach Hause gefahren! Auf dem Rückweg habe ich noch kurz rechts an einem Feldrand angehalten, weil ich an meinen Kofferraum musste. Weitergefahren. Alles bestens. Meine Welt völlig in Ordnung! An der Ampel kurz vor meinem Zuhause wollte ich schnell etwas in meinem Handy nachschauen! Auf dem Beifahrersitz KEIN Handy! Kein einziges Auto hinter mir. Also Warnblinkanlage eingeschaltet. Schnell ausgestiegen. Anoraktasche Rücksitz KEIN Handy! Kofferraum KEIN Handy! Rucksack Kofferraum KEIN Handy! Rücksitz bei Anorak auch KEIN Handy! Überall da, wo mein Handy hätte sein müssen, KEIN Handy! Von Null auf Hundert wurde mir ziemlich mulmig! Mein Herz schlug schneller. Schnappatmung.

Als die Ampel grün wurde, sofort umgedreht und zurück gefahren Richtung Golfplatz! Boooaaaahh, nicht schon wieder! Sicherlich hat wieder jemand mein Handy gefunden und im Restaurant abgegeben. Alles wird gut !!!! Meine eben noch fröhliche Stimmung war völlig im Eimer!

Auf halber Strecke zum Golfplatz, kurz bevor ich scharf links abbiegen musste, sah ich etwas Schwarzes auf der Fahrbahn liegen! Sofort angehalten! Warnblinkanlage eingeschaltet und damit alle Autos hinter mir gestoppt! Ausgestiegen! Da lag mein Handy! Mitten auf der Straße! Display völlig zerdeppert! Wohl von einigen Autos überfahren! Wie ich mich in dieser Sekunde gefühlt habe, kann ich kaum beschreiben. Jedenfalls absolut nicht gut! Ich hatte also schon wieder mein Handy auf dem Autodach vergessen. Auf dem Dach ist es dann die halbe Strecke mitgefahren! Auch meinen Stopp am Feldrand hat es schadlos überstanden! Erst beim scharf rechts Abbiegen ist es wohl vom Dach auf die Straße gefallen. Und irgendwie, vielleicht durch darüberfahrende Autos, auf der Gegenfahrbahn gelandet !? Aber ich hatte wenigstens mein Handy wieder! Tränchen kullerten. Das war nun endgültig eine Strafe, die ich hoffentlich begriffen habe !!? Die erste Warnung habe ich ja nicht wirklich für voll genommen und mein Verhalten daraufhin geändert! Jetzt war mein Handy kaputt! Das saß! Hoffentlich endgültig!

Auf dem Rückweg nach Hause, kleinlaut wie ein geprügelter Hund, bin ich bei meinen Kindern vorbei gefahren. Alle haben überlegt, was zu tun ist bzw. was möglich wäre. Mein älterer Enkel, ein absoluter PC-Freak und inzwischen mein IT-Berater, hat mit all seinen zur Verfügung stehenden PC- und Laptop-Zusatzgeräten versucht, an meine Handy-Daten zu kommen. Leider ohne jeglichen Erfolg! All sein Bemühen war leider umsonst! Keine Möglichkeit, mein Handy zu entsperren! Was er wohl festgestellt hat … er konnte die Uhrzeit und das Datum meines Handys aufrufen und auf seinem Laptop sichtbar machen! Wie? Keine Ahnung! Und … FREUDE !!!! … mein Handy sagte fünfmal kuckuck !!!!!!! Einstimmiges Urteil all meiner Kinder plus Enkel-Berater: Das Innenleben meines Handys scheint unversehrt ??!!!! Das wäre ein Riesenglück! Die Rückseite meines Handys inklusive Kamera-Linsen auch unbeschädigt und ohne Schrammen. Wohl durch die Handy-Hülle geschützt? Was meint, dass irgendetwas möglich sein müsste! Und meine Kinder haben mir gesagt, dass ich glücklich sein kann, mein Handy überhaupt gefunden zu haben! Hätte ich mein Handy NICHT gefunden, wäre alles komplett weg! So besteht wenigstens eine Möglichkeit, mein Handy zu reparieren, alle Daten zu retten und es wieder funktionsfähig zu machen! Hoffentlich !!!

Eigentlich hatten wir alle abgesprochen, heute, sofort nach Ostern, zu einem Handy-Reparatur-Geschäft in Frechen zu fahren, um mein Handy reparieren zu lassen. Inzwischen haben aber meine Söhne gemeinsam überlegt, was es sonst noch für Möglichkeiten geben könnte. VERMUTLICH ist NUR das Display zerstört, und das Innenleben funktioniert ?!!! Also hat mein älterer Sohn per Internet ein neues Display bestellt, wird es selbst austauschen und dann schauen, ob mein Handy wieder funktionstüchtig ist! Das wäre absolut suuuuuuper! Ein bisschen Sorge habe ich nur bezüglich all meiner Daten! Am meisten aber hinsichtlich all meiner Tausenden von Fotografien, die für mich am allerwichtigsten sind! Schauen wir mal, wenn die nächsten Tage das neue Display kommt! Hoffen wir das BESTE !!!!

MEINE LEHRE daraus:
Ich werde es ab sofort bis in alle Ewigkeit unterlassen, mein Handy, meine Brille, meinen Haus- oder Autoschlüssel oder sonst irgendetwas auf mein Autodach zu legen !!!!!!!!!! Auch wenn ich denke, dass es nur für einen kurzen Moment ist!

Und ich hoffe sehr, dass ich mein Vorhaben nicht morgen schon wieder vergessen habe !!!! Weil … aus Schaden sollte man eigentlich endlich klug werden!

(C)eth

LeserReporter/in:

Ellen Thoms aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.