Veranstaltung
Da hab ich mich doch heute mal gestürzt …

3Bilder

… ins Gewimmel! Nein, als ich kam, wimmelte es noch nicht! Ich spreche vom FOOD & MUSIC-Fest auf dem Marktplatz in Pulheim! Ich war ziemlich gefrustet, weil ich in einem speziellen Geschäft nicht DAS bekommen habe, was ich schon länger kaufen wollte! Heute bin ich nun endlich in die Pötte gekommen, weil Regenwetter, war aber leider völlig erfolglos bezüglich meines Kaufvorhabens! Also ab nach Pulheim, Food gucken! Das kleine Hüngerchen war auch schon da.

Nach 16 Uhr war der Betrieb auf dem Marktplatz noch relativ überschaubar. Höchst erfreulich für MICH! Einige Menschen spazierten und guckten. Andere ließen es sich schon schmecken. Viele verschiedene interessante „Fress“- bzw. kulinarische Buden. Leckere Gerüche. Interessante Bilder der angebotenen Gerichte. Nette Preise! Getränkebuden natürlich auch. Aber alles auf dem Markt ist ja mit sehr viel Arbeit verbunden! Und alles hat eben seinen Preis! Es ist immer erstaunlich, dass sich die Besucher anscheinend von den Preisen NICHT abschrecken lassen! Feiern ist feiern! Egal was! Kann auch sein, dass ich die Leute, die gerne gegessen hätten, aber dann nur geguckt haben und weitergegangen sind, übersehen habe!

So langsam füllte sich der Marktplatz! Aus allen Richtungen kamen die Menschen. Familien mit Kindern, die mit ihren Reklame- bzw. Werbe-Windmühlen von irgendeinem Stand stolz herum winkten. Kinder, die mit irgendeinem kleinen Gerät jede Menge bunt schillernde Seifenblasen durch die Luft pusteten. Food (Essen) aller Art in kleinen Schüsseln, in Tüten, auf Tellern und auf der Hand nahm merklich zu! Getränke ebenfalls! Erfreulich für die Menschen hinter den Ständen bzw. in den Buden! Und Tische, Bänke und Stehtische füllten sich im Eiltempo. Auch die Lokale rund um den Marktplatz waren gut besucht.

Die Band spielte, nachdem auf der Bühne alles aufgebaut war, um kurz nach 17 Uhr Probe. Schlagzeug, Keyboard, Gitarre gaben ein kurzes Solo. Sängerin 1, Sänger 2 und Sänger 3 an der Gitarre schickten ihre Stimmen durch die Mikrofone. Hörproben, Instrumente- und Mikroproben, vermute ich. Und um 17.30 Uhr gings dann los mit der Music! Guter Sound bzw. Klang! Leider, in der Zeit, in der ICH auf dem Markt war, nur zwei Songs oder Schlager oder wie soll ich sagen? Die Band fand ich klasse! Sie brachte Stimmung und Bewegung unter die Menschen. Ich hätte gerne mehr gehört. Aber nach zweimal Spielen war wohl dann Pause?

Unter all den Food-Angeboten habe ich mich für Indisch entschieden! Vegi-Masala oder so ähnlich! Hab ich mir dummerweise nicht richtig gemerkt. Superlecker! Auf einem Styroporteller mit Holzbesteck. Und superscharf! Musste ich nach dem Essen den Indern unbedingt sagen, dass es sehr gut geschmeckt hat! Über die Rückmeldung haben sie sich echt gefreut! Lob muss auch mal ausgesprochen werden, denke ich! Und ein bisschen Werbung für das indische Essen habe ich bei den umstehenden Food- und Music-Besuchern gleich auch gemacht! Habe laut und vernehmlich gesprochen und nicht gemurmelt! Eine Zeit danach gab es dann bei mir noch diese längeren gerippten, in Fett gebackenen Würmchen als Nachtisch! Den Namen habe ich mir natürlich auch mal wieder nicht gemerkt. Hatte ich bei einem Kind abgeguckt! Kannte ich nicht. Wollte ich mal probieren. Hab diese Würmchen genommen mit Schokosoße und Zucker und Zimt! Im Becher. Letzteres, Zucker und Zimt, hatte mir die freundliche Verkäuferin angeboten! Zu der Schokosoße dazu! Ich habe gesagt, ich kenne diese Stäbchen nicht! Aber wenn Sie mir das so empfehlen, probiere ich das gerne! Also Schokosoße UND Zucker und Zimt! Bisschen doppelt gemoppelt. War sehr lecker! Und etwas mächtig auf mein indisches Vegi-Food! Ich mag die deutsche Sprache und nicht so das inzwischen gängige Denglisch! Also bleibe ich mal bei Essen, anstelle von Food!

Inzwischen, knapp 19 Uhr, wimmelte es sehr auf dem Markt. Menschenmengen, würde ich mal sagen! Und die Band spielte. MIR allerdings wurde das Gewimmel jetzt zu viel und das Durchschlängeln mühsam. Und meine Sehnsucht nach meinem ruhigen Zuhause machte sich leicht bemerkbar. Also, reichlich vollgefuttert mit leckeren Sachen, raus aus dem Gewusele, zurück zu meinem Auto und ab nach Hause !

Schön wars! Lecker wars! Voll wars! Und so lange ich auf dem Markt war, hat das Wetter auch mitgespielt! Wolken und Sonne abwechselnd! Und es ist trocken geblieben! Super alles! Wünsche den Food-Leuten gute Umsätze, der Band viel Spaß mit ihrer Music, und den Besuchern heute und morgen guten Appetit und schöne Stunden mit Food & Music!

(C)eth 

Es gibt auch einige Fotos vom Markt und von den Buden! Interessant eigentlich. Aber leider sind auf diesen Fotos, selbst für "Street-Fotografie", zu viele Menschen zu erkennen! Deshalb und wegen der Wahrung der Persönlichkeitsrechte stelle ich diese Bilder hier nicht ein!

LeserReporter/in:

Ellen Thoms aus Pulheim

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.