SV Rotbachtal
240 000 Euro für die SG Rotbachtal

Mit dem staatlichen Förderbetrag soll für die Spielerinnen und Spieler der SG Rotbachtal ein neues Mini-Spielfeld entstehen. | Foto: Jakob Seibel/pp
  • Mit dem staatlichen Förderbetrag soll für die Spielerinnen und Spieler der SG Rotbachtal ein neues Mini-Spielfeld entstehen.
  • Foto: Jakob Seibel/pp

Glehn (red). Mit insgesamt 788.000 Euro fördert das Land NRW in diesem Jahr im Rahmen des Programms „Struktur- und Dorfentwicklung“ mehrere Projekte im Kreis Euskirchen. Darunter auch eines im Stadtbereich von Mechernich. Wie der Stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion NRW, Klaus Voussem, mitteilte, erhält die SG Rotbachtal einen beträchtlichen Teil davon: 240.000 Euro nämlich – so viel wie kein anderes Projekt im Kreis Euskirchen. Sportlerinnen und Sportler aus Glehn können sich also freuen: Von dem Geldsegen soll auf ihrer Anlage ein neues Mini-Spielfeld entstehen.

In Schwerfen regnet es ebenfalls Geld: 26 000 Euro gehen an die dortige St. Sebastianus Schützenbruderschaft, die davon die Sanierung ihres Schützen- und Bürgerhauses vorantreiben möchte. Auch Projekte in Weilerswist, Schöneseiffen. Mauel, Freilingen und Kirchheim seien mit großzügigen Fördergeldern bedacht worden, wie Klaus Voussem mitteilte. Dies freue ihn vor allem für die zahlreichen Ehrenamtler in seinem Heimatkreis: „Mit der Realisierung dieser Projekte wächst oftmals auch das Ehrenamt über sich hinaus und stärkt so die gesellschaftlichen Strukturen vor Ort.“ Für die SG Rotbachtal hat sich die Mühe eindeutig gelohnt.

Redakteur/in:

Ulf-Stefan Dahmen

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

12 folgen diesem Profil

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.