WSC Lindlar begeistert
Silber für Lea Stumpf
- Die siegreiche Freistilstaffel: Tilda Parussel, Lara Klees, Tomma-Lies Müller-Ott, June Hoffmann (v.l.).
- Foto: WSC Lindlar
Lindlar. Der WSC Lindlar zeltete beim Internationalen Schwimmfest in Worms und zeigte tolle Wettkämpfe gegen die rheinland-pfälzische Konkurrenz.
Um einen Namen kam man beim Schwimmfest nicht herum: Lea Stumpf. Die junge Atheltin des Wasser- und Schwimmsportclubs (WSC) Lindlar zeigte sich über das gesamte Wochenende hinweg in Topform und knackte eine persönliche Bestzeit nach der anderen. Höhepunkte waren ihre Teilnahmen in den Jugendfinals der Jahrgänge 2013 und jünger.
Sichtlich nervös startete Lea über 50 Meter Schmetterling in ihr erstes Finale. Mit einer guten Reaktionszeit sprang sie ins Wasser, tauchte jedoch etwas spät auf und lag leicht hinter ihren Konkurrentinnen. Doch Lea kämpfte sich vor. Sie schlug in einer Zeit von 0:37,17 Minuten an und freute sich über einen starken zweiten Platz.
In ihrem zweiten Finale über 50 Meter Brust erreichte Lea den fünften Platz (0:43,17 Minuten).
Ebenfalls für ein Finale qualifizierte sich Lotta Koppenhagen. Über 50 Meter Freistil erreichte sie den sechsten Platz. Gleichzeitig schwamm sie mit einer Zeit von 0:31,94 Minuten zum ersten Mal unter 32 Sekunden.
Für Emil Heck, Moritz Mokros, Theo Kolpacki, Emma Heck, Tomma-Lies Müller-Ott und Lieselotte Pfau reichte es zwar nicht für ein Finale, doch gelang es ihnen, sich bei jedem ihrer Einzelstarts zu verbessern.
Bei den Staffelwettkämpfen begeisterten die jüngsten WSCler. Die Jungsstaffel mit Felix Kremer, Nino Bravin, Theo Kolpacki und Paul Seemann freuten sich über Silber bei den 4x50m Lagen und über Bronze bei 4x50m Freistil. Tilda Parussel, Paula von Glasow, June Hoffmann und Lara Klees erreichten über 4x50m Freistil den zweiten Platz. Über 4x50m Lagen schwammen Tilda, June, Lara und Tomma-Lies Müller-Ott allen davon und jubelten über Gold.
Redakteur/in:RAG - Redaktion |